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Branding

Wir bei Kunde & Co glauben, dass starke Marktpositionen nur erreicht werden können, wenn sich das Unternehmen und seine Marketingaktivitäten auf einen einzigartigen Mehrwert konzentrieren

Branding

Kunde & Co erfüllt alle Aufgaben rund um die Entwicklung einer starken Marke. Wir haben einen einzigartigen Prozess entwickelt, mit dem wir für Unternehmen die optimale Markenposition identifizieren und ausbauen. So schaffen wir eine Markenplattform, die klar kommuniziert, visualisiert und bereit für die Implementierung durch das Unternehmen ist.

Wir haben über 25 Jahre Erfahrung und schon an mehr als 200 Projekten rund um Unternehmenspositionierung und Markenarchitektur mitgewirkt. 

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Branding ist mehr als Design – es ist eine ‚Corporate Religion’

In einer sich schnell wandelnden Welt ist ein starkes Branding eine der besten Chancen für ein Unternehmen, sich abzuheben. Für uns ist Branding dabei mehr als das Design eines Unternehmens – es ist das vorherrschende Prinzip der Unternehmensführung.

Eine starke Marke ist ein Orientierungspunkt, der nach innen und außen wirkt. Er prägt die Werte und das Verhalten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, schafft den Rahmen für Innovationen und definiert die Customer Experience. Eine starke Marke ist, was wir bei Kunde & Co die Corporate Religion nennen.

Entdecken Sie unsere Artikelserie, die sich im aktuellen Kontext mit den wichtigsten Aspekten rund um Corporate Religion befasst, wie Purpose und Persönlichkeit, starke Organisation oder internationale Markenführung.

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Erkunden Sie unseren Ansatz

Desk-Research
und Interviews

Desk-Research und Interviews

Zusammen mit dem Kunden führen wir Interviews und Gespräche mit internen und externen Stakeholdern durch, analysieren den Markt und Strategiedokumente und vieles mehr. Die gewonnenen Erkenntnisse nutzen wir für Hypothesen über die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens und die strategischen Potenziale.

Entwicklung von
Marken-Szenarien

Entwicklung von Marken-Szenarien

Basierend auf den Erkenntnissen und entwickelten Hypothesen definieren wir Szenarien für verschiedene Branding-Elemente – von visuellen Elementen bis zu Positionierungsstatements, Wertetreibern und mehr.

Tests der
Marken-Szenarien

Tests der Marken-Szenarien

Mit der Präsentation verschiedener Szenarien testen wir die derzeitige Wahrnehmung und zukünftige Ausrichtung des Unternehmens, indem wir qualitative und quantitative Methoden kombinieren und daraus verfolgbare Erkenntnisse gewinnen.

Konzept-Entwicklung

Konzept-Entwicklung

Mit Hilfe der Test-Erkenntnisse finalisieren wir die Positionierungsstrategie und zeigen auf, wie die Markengeschichte intern gelebt und extern präsentiert werden sollte.

Verankerung
und Implementierung

Verankerung und Implementierung

Mit der nun definierten Markengeschichte zur Hand, arbeiten wir gemeinsam mit dem Unternehmen daran, diese intern in Workshops, Townhall-Meetings, E-Learning und der Mitarbeiterkommunikation zu verankern. Außerdem helfen wir dabei, die Marke in den kundenorientierten Touchpoints wie Kundensupport, Website, Werbematerial, Filmen, Produktkampagnen und vielem mehr zu implementieren.

Unsere Branding-Erfahrung umfasst eine große Bandbreite von Projekttypen

Analysen und Erkenntnisse

Wir testen die Wahrnehmung von Marken und zeigen Bereiche für Wachstumspotenziale auf

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Visuelle Identität

Wir testen und entwickeln Identitäten und Designs für Produkte ebenso wie für ganze Unternehmen

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Markenportfolios

Wir finden für Unternehmen heraus, wie sie ihren Marken zum Erfolg verhelfen

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Positionierung

Wir erschaffen einzigartige Wertepositionen, die auch in überfüllten Märkten deutlich herausstechen

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Marken-Merger

Wir unterstützen Konzerne bei Marken-Mergern, um die optimale Wertschöpfung zu erreichen

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Markenversprechen

Wir entwickeln bedeutungsvolle, emotionale Markengeschichten, die eine Richtung vorgeben

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Internes Engagement

Wir helfen Unternehmen, das Markenversprechen in ihrer Unternehmenskultur zu verankern

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Branding und Markteinführung

Wir helfen Unternehmen bei der Positionierung mit einem starken Start in allen Touchpoints

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Entdecken Sie unsere Leistungen beim Branding für B2C-Unternehmen
Entdecken Sie unsere Leistungen beim Branding für B2B-Unternehmen

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