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Branding

Bei Kunde & Co sind wir der Überzeugung, dass eine starke Positionierung nur erreicht werden kann, wenn alle Marketingaktivitäten zusammen auf eine einzigartige Positionierung ausgerichtet werden.

Branding

Kunde & Co löst alle Aufgaben zum Aufbau einer starken Marke. Zur Identifikation und Entwicklung der optimalen Markenpositionierung haben wir einen einzigartigen Prozess definiert. Das Resultat ist eine Markenplattform, die klar beschrieben, vollständig visualisiert und bereit zur Implementierung ist. Seit mehr als 25 Jahren dürfen wir Kunden beim Aufbau ihrer Marken begleiten.

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Corporate Religion

Corporate Religion

Eine Corporate Religion beinhaltet Werte und Haltungen sowie Strategien, Instrumente und Aktivitäten, die dem Management in seiner Arbeit dienen. In einem Corporate-Religion-Unternehmen gibt die Marke die Richtung vor. Das Unternehmen muss eine Dynamik entwickeln, in der das Management an den Wert einer starken Corporate-Marke glaubt. 

In einem Unternehmen mit einer Corporate Religion ist es die Marke – nicht das Produkt – welche die Richtung vorgibt. Der Glaube an die Werte einer starken Corporate-Marke sollte die Führung eines Unternehmens prägen.

Jesper Kunde, CEO & Gründer

Wir bei Kunde & Co sind der Meinung, dass die Werte einer Marke bedeutender sind als die Werte des Produktes. Die logische Konsequenz daraus ist, dass die Marke – und nicht das Produkt – die Richtung vorgibt. In der Werteökonomie sprechen wir daher über Wertepositionen und nicht über traditionelle Produktpositionen.

Eine erfolgreiche Umsetzung erfordert starke Führungspersönlichkeiten. Sie sind diejenigen, die anhand der Identität des Unternehmens die Corporate Religion festlegen.

Branding im digitalen Zeitalter
Im digitalen Zeitalter prägen die Kunden unsere Marke. Diese Aussage hören wir oft. Bei Kunde & Co sind wir jedoch der Meinung, dass dieser kleine Verlust, verursacht durch die digitalen Medien, nicht die gesamte Markenführung beeinflussen sollte. Das Verständnis für eine Marke und die Führung werden immer komplexer, aber auch immer wichtiger.

Die Kunden werden immer mündiger und die Touchpoints immer zahlreicher. Aus diesem Grund ist die Definition einer starken Story wichtiger denn je. Die Story sollte klar festgelegt werden, kohärent sein und das Unternehmen in eine eindeutige Richtung führen.

Wenn du die Kontrolle über deine Marke nicht übernimmst, wird es jemand anders machen!

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Danfoss

Neue internationale Markenpositionierung

Kunde & Co hat gemeinsam mit Danfoss eine starke, schlüssige Corporate Story und Werteposition als solide Basis für Danfoss’ globale Wachstumsstrategie geschaffen.

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Danfoss

Neue internationale Markenpositionierung

Markenanalyse & -strategie

Wir glauben, dass es grundlegend falsch ist, wenn eine Marke nur vom Management definiert wird.

Zielführender ist die Ausrichtung der Marke auf die Wahrnehmungen und Bedürfnisse der Kunden wie auch der Mitarbeiter. Durch qualitative und quantitative Untersuchungen stellen wir eine gemeinsame Ausrichtung aller internen und externen Stakeholder sicher. So entsteht eine authentische, langfristige und wirkungsvolle Markengeschichte.

Wir bei Kunde & Co sind der Überzeugung, dass eine starke Marktposition nur erreicht werden kann, wenn das gesamte Unternehmen und das Marketing auf eine einzigartige Positionierung ausgerichtet sind. Wir nennen dies die Markenwertpositionierung.

Søren Poulsen, Senior Partner

Markenanalyse
Für einen Überblick über die aktuelle Situation und um neue Inputs für die zukünftige Positionierung zu erlangen, führt Kunde & Co Markenanalysen durch. Wir verfügen über einzigartige, bewährte Analysemethoden, die dem Kunden detaillierte Einblicke gewähren und ihm Möglichkeiten aufzeigen.

Markenpositionierung und Strategie
Basierend auf den Markenanalysen und den identifizierten strategischen Marketingherausforderungen, definieren und entwickeln wir eine Markenposition und ein entsprechendes Konzept. Wir beschreiben die Markenposition und erklären, welchen Effekt die Positionierung auf die Produkte, das Profil, die Organisation und die Kommunikation hat. Zudem zeigen wir auf, wie die Marke kommuniziert werden soll.

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Sidel

Das Original der Industrie – noch immer an der Spitze

Kunde & Co half Sidel bei der Entwicklung eines Konzepts, das die Position des Unternehmens als Anbieter von Komplettanlagen stärkte. Die Kampagne wurde in Print, Blog-Posts, Filmen und Social Media umgesetzt.

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Sidel

Das Original der Industrie – noch immer an der Spitze

Markeneinführung & -aktivierung

Die Erstellung eines einheitlichen Auftritts und einer starken Kultur ist für die meisten Unternehmen eine Herausforderung – und sie wächst mit der Internationalität. Kunde & Co verfügt über bewährte Methoden, um die Marke intern zu etablieren.

Wir beziehen die wichtigsten Stakeholder von Beginn an ein und machen den Markenprozess transparent. Wir entwickeln Maßnahmen zur Umsetzung und für die interne Kommunikation, damit die gesamte Organisation hinter dem Projekt steht. Und wir definieren nicht nur die Marke und betonen deren Wichtigkeit, sondern legen auch einen Fokus auf die zentrale Rolle der Mitarbeiter, die die gewünschte Positionierung übermitteln. 

Wir sind der Überzeugung, dass Unternehmen ihre Positionierung stärken können, wenn alle Mitarbeiter dieselben Wertvorstellungen und dieselbe Vision haben und als loyale Botschafter agieren.

Signe Hylleholt Kjeldsen, Partner

 

Im nächsten Schritt helfen wir Unternehmen, die Marke zu aktivieren:

  • Wir entwickeln Markensysteme zur Optimierung und Definition ihres Markenportfolios - unter Berücksichtigung des Marktpotenzials
  • Wir optimieren das Marketingsystem für einen effizienten Ressourceneinsatz und einen starken Markenwert
  • Wir implementieren die Markenposition durch Markenmanagementtools und CVIs
  • Wir entwickeln die Kommunikation, den Content und die Plattformen, um die Markenpositionierung sicherzustellen
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Jesper Kunde

CEO & Gründer