hurdle
hurdle
hurdle
loading...
Toppic7.jpg

Internationale Vereinheitlichung von Marken

Ihre Kunden sind global – Ihre Marke sollte es ebenfalls sein

Eine globale Marke

 

Kunden agieren zunehmend auf globaler Ebene. Damit stellt sich nicht mehr die Frage, ob man seine Marke grenzübergreifend vereinheitlichen sollte, sondern wie man das erreicht.  Internationale Organisationen stehen immer wieder den gleichen Herausforderungen gegenüber:

  • Wie erzielt man das richtige Gleichgewicht zwischen zentral entwickelten Konzepten und dem Bedarf nach Lösungen, die auf regionalen Erkenntnissen basieren?
  • Wie gewährleistet man über Grenzen hinweg die einheitliche Ausrichtung von Marketingstrategien und Prozessen?
  • Wie kann man Kunden verschiedener Regionen von sich überzeugen und globale Synergien freisetzen?

In mehr als 25 Jahren hat Kunde & Co bereits über 100 europäischen Unternehmen dabei geholfen, sich selbst weltweit zu vermarkten.

W3c
franke-hero-image-mobile.jpg franke-preview-image.jpg

Franke

Vom Kaffeemaschienen-
verkäufer zum
Erlebnisanbieter

Seit über 100 Jahren steht Franke für Innovation, Design und Schweizer Qualität in Küchen und Bädern. Mit dem Konzernbereich Franke Coffee Systems ist die Gruppe einer der Weltmarktführer bei professionellen Kaffeemaschinen. Der Konzern hat mehr als 9.000 Mitarbeiter und Kunden in 40 Ländern.

Mehr über diesen Case lesen

Franke

Vom Kaffeemaschienen-
verkäufer zum
Erlebnisanbieter

Harmonisierung der Markenposition

Erfolgreiche internationale Marken erhalten ihre Wertepositionierung grenzübergreifend aufrecht. Wir haben ein einzigartiges Verfahren und eine spezielle Methodik entwickelt, um internationale Markenpositionen zu bestimmen und zu entwickeln.

Mehr als 100 europäischen Unternehmen haben wir dabei geholfen, das Element zu bestimmen, das die Position des Unternehmens zusammenhält – über Grenzen und Zielgruppen hinweg.

W3c

Konzepte und Kampagnen

Kunde & Co entwickelt Konzepte und Kommunikationsplattformen, die international funktionieren. Wir helfen dem Unternehmen dabei, in der Muttergesellschaft ein Kontrollzentrum zu etablieren, das das Markenmanagement, die allgemeine Marketingstrategie und -planung übernimmt.

Darüber hinaus entwickeln wir Verfahren und Systeme, mit denen gewährleistet wird, dass Kampagnen und Konzepte regional auf eine flexible und wirtschaftliche Weise umgesetzt werden können.

W3c

Internationales Marketingsystem

Ein wichtiges Element für ein erfolgreiches internationales Marketing ist die Entwicklung eines internationalen Marketingsystems. 

Eine Optimierung dieses Systems birgt ein enormes finanzielles Potenzial. Ebenso wichtig ist es allerdings, dass dieses System für das gesamte Unternehmen einen gemeinsamen Bezugspunkt darstellt, an dem es sich orientieren kann.
Wir beraten Unternehmen, wie sie die Prozesse, Organisationen und Betriebsmodelle zum Erreichen ihrer Marketingziele international ausrichten können. 

W3c
heroalcase_630x630.jpg heroalcase_1290x630.jpg

heroal

Aufgefallen:
heroal hebt sich mit markantem Konzept ab

Eine starke Kommunikationsidee positioniert den Aluminiumspezialisten heroal nicht nur im bewährten B2B-Segment, sondern erschließt erstmals auch den B2C-Sektor mit einer emotional aufgeladenen Kampagne.

Mehr über diesen Case lesen

heroal

Aufgefallen:
heroal hebt sich mit markantem Konzept ab

becker-content-image2-mobile.jpg becker-preview-image.jpg

Becker

Druckvoll in die Zukunft mit neuem Konzept

Als Spezialist für Luft-Technologie ist das Unternehmen Gebr. Becker bekannt und für viele Maschinen- und Anlagenbauer ein unverzichtbarer Partner. Kunde & Co. half Becker bei einem Rebranding-Prozess – inklusive der Erarbeitung der Markenwerte und einer neuen visuellen Identität.

Mehr über diesen Case lesen

Becker

Druckvoll in die Zukunft mit neuem Konzept

Verantwortung und Engagement

Der Erfolg vieler internationaler Kampagnen und Markeneinführungen bleibt aus, da Unternehmen es nicht schaffen, dass die Organisation als Ganzes dafür Verantwortung übernimmt.

Kunde & Co setzt den Fokus so auf die Marke, dass alle Mitarbeiter von derselben Grundlage aus die Markenposition mit aufbauen können. Schließlich entwickeln wir Maßnahmen, die eine einheitliche Ausrichtung ermöglichen, damit das Unternehmen die gesamte Organisation mit einbeziehen und informieren kann.

W3c
Danfoss_small.jpg Danfoss.jpg

Danfoss

Neue internationale Markenpositionierung

Kunde & Co hat gemeinsam mit Danfoss eine starke, schlüssige Corporate Story und Werteposition als solide Basis für Danfoss’ globale Wachstumsstrategie geschaffen.

Mehr über diesen Case lesen

Danfoss

Neue internationale Markenpositionierung

Bjørn Olsen

Partner - Country Manager, Germany

Sie wollen wissen, was Kunde & Co für Sie und Ihr Unternehmen tun kann? Kontaktieren Sie uns jederzeit!


Kontakt
W3c

Machen Sie’s wie 3.000 Ihrer Kollegen

Holen Sie sich Ihre Dosis
Artikel und Cases rund um
strategisches Marketing
(nur auf Englisch).


W3c

Danke!


W3c