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Markt- und Customer-Insights

Nutzt Ihr Unternehmen proaktiv Daten und Insights, um Ihre Marketingaktivitäten zu formen und lenken?

Umfassendere Einsichten, bessere Entscheidungen

Heutzutage können Marketingunternehmen zeitnah potenziell wertvolle Einsichten aus zahlreichen Quellen gewinnen. Allerdings ergibt sich daraus auch ein komplexes Gefüge aus Daten und Erkenntnissen. Daher ist ein strukturierter Ansatz erforderlich, um die entscheidenden Informationen festzuhalten.

Wir setzen darauf, Erkenntnisse aus verschiedenen Quellen zu kombinieren. Dabei legen wir unserem Ansatz die Frage nach der geschäftlichen Relevanz und der Validität der Analysen zugrunde. Wir haben langjährige Erfahrungen im Durchführen von Studien. Darüber hinaus verfügen wir über erhebliche Kompetenzen bei der Handhabung von Daten von Vertriebs- und digitalen Plattformen – einschließlich Internetplattformen, sozialer Medien und CRM.

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Danfoss

Neue internationale Markenpositionierung

Kunde & Co hat gemeinsam mit Danfoss eine starke, schlüssige Corporate Story und Werteposition als solide Basis für Danfoss’ globale Wachstumsstrategie geschaffen.

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Danfoss

Neue internationale Markenpositionierung

Prüfung von Konzepten und kreativen Materialien

Wir verfügen über langjährige Erfahrungen im Prüfen von kreativen Materialien mittels webbasierten Umfragen und qualitativen Interviews. Zu diesen Materialien zählen zum Beispiel Konzepte, Logos, Videos, Namen und Verpackungen. 

Eine zentrale Idee besteht darin, viele kreative Elemente zu prüfen, die zusammen das analytische und strategische Fundament bilden. Zudem verfügen wir über umfangreiche Erfahrungen mit Prüfungen in verschiedenen Märkten weltweit.

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Markt-, Marken- und Kundenanalyse

Mit klassischen webbasierten Umfragen lassen sich verschiedenste nützliche Einsichten gewinnen. Diese können auf die Marke bezogen sein – zum Beispiel eine Umfrage zur Positionierung – oder auch auf die Kunden, einschließlich Segmentationsstudien. 

Im Allgemeinen können alle strategischen Marktaspekte analysiert werden, um Erkenntnisse über Produkte, Preise, Kaufverhalten und das Wettbewerbsumfeld zu gewinnen.

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Marken- und Marktüberwachung

Um die Leistung Ihrer Marke überwachen zu können, wenden wir verschiedene Arten des Markentrackings an. Wir setzen sie regelmäßig sowohl für kleine als auch für große internationale Projekte ein. Auf ähnliche Weise überwachen wir die klassischen Trichter-KPIs und weitere strategische KPIs (z. B. Markenpositionierung und Markenimage).

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Franke

Vom Kaffeemaschienen-
verkäufer zum
Erlebnisanbieter

Seit über 100 Jahren steht Franke für Innovation, Design und Schweizer Qualität in Küchen und Bädern. Mit dem Konzernbereich Franke Coffee Systems ist die Gruppe einer der Weltmarktführer bei professionellen Kaffeemaschinen. Der Konzern hat mehr als 9.000 Mitarbeiter und Kunden in 40 Ländern.

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Franke

Vom Kaffeemaschienen-
verkäufer zum
Erlebnisanbieter

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heroal

Aufgefallen:
heroal hebt sich mit markantem Konzept ab

Eine starke Kommunikationsidee positioniert den Aluminiumspezialisten heroal nicht nur im bewährten B2B-Segment, sondern erschließt erstmals auch den B2C-Sektor mit einer emotional aufgeladenen Kampagne.

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Aufgefallen:
heroal hebt sich mit markantem Konzept ab

Analyse von Marketingdaten

Wir wenden verschiedene Analysemethoden für zahlreiche Arten von Marketingdaten an. Um die Effekte einzelner Marketingmaßnahmen sichtbar zu machen, die in der Regel einen Bezug zum ROI haben, bietet sich beispielsweise das Sales-Modelling an. Dabei werden die Beziehungen zwischen Marketingmaßnahmen und dem Umsatz oder anderen interessanten Faktoren untersucht. 

Zudem setzen wir Ad-hoc-Analysetechniken ein, wie zum Beispiel Data-Mining, Kundensegmentierung, Umsatzanalysen oder Analysen digitaler Daten.

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Marketing Dashboards

Da es zahlreiche Quellen für nützliche Daten gibt, sind häufig einfache Übersichten über Erkenntnisse erforderlich. Deshalb haben wir Fachkräfte, die sich speziell mit der Entwicklung von Marketing Dashboards befassen, um die wesentlichen KPIs zu veranschaulichen.

Beispiele hierfür sind Dashboards für Kampagnen, soziale Medien, Webanwendungen, Kunden, Umsätze oder auch allgemeine Marketingstrategien. Das Ziel ist allerdings immer gleich: zeitnah Informationen bereitzustellen und die Entscheidungsfindung zu vereinfachen.

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Becker

Druckvoll in die Zukunft mit neuem Konzept

Als Spezialist für Luft-Technologie ist das Unternehmen Gebr. Becker bekannt und für viele Maschinen- und Anlagenbauer ein unverzichtbarer Partner. Kunde & Co. half Becker bei einem Rebranding-Prozess – inklusive der Erarbeitung der Markenwerte und einer neuen visuellen Identität.

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Becker

Druckvoll in die Zukunft mit neuem Konzept

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