Strategie statt technischer Spielereien
Viele Unternehmen beobachten eine Veränderung im Kaufverhalten ihrer Kunden sowie eine zunehmende Fragmentierung der Medienlandschaft. In den meisten Fällen führt das zu einem Umdenken in Bezug auf die Interaktion mit den Kunden. Infolge dieser Veränderungen gehören Investitionen in die Arbeit mit sozialen Medien mittlerweile zum Standard. Und doch beobachten wir häufig enorme Unterschiede zwischen den wirtschaftlichen Prioritäten und den Ergebnissen dieser Kanäle.
Wir bei Kunde & Co sind davon überzeugt, dass die sozialen Medien wirtschaftlichen Zielen dienen und ein integraler Bestandteil des Marketing-Mix sein sollten – und nicht ein isolierter Kanal für technische Spielereien und kurzsichtige Aktionen. Wir behandeln diesen Kanal mit derselben analytischen und strategischen Genauigkeit wie ausgereiftere Kanäle.
In den letzten fünf Jahren haben wir einige der größten europäischen Unternehmen dabei unterstützt, die sozialen Medien als treibende Kraft für ihr Geschäft zu nutzen. Mittlerweile beschäftigen wir mehr als 20 engagierte Fachkräfte auf diesem Gebiet. Wir haben eine Vielzahl von Audits im Bereich sozialer Medien durchgeführt und für national und international agierende Unternehmen Präsenzen in den sozialen Medien erarbeitet.