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Die Marktposition in Dänemark verteidigen

Das australische Unternehmen James Hardie ist ein global führender Hersteller von Faserzement-Verkleidungen. Das einzigartige HardiePlank®-Portfolio ist praktisch zu einem Synonym für zuverlässige Verschalungen geworden. Gegründet im Jahr 1888, ist James Hardie heute zu einem Unternehmen mit über 3.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt und einem Umsatz von über 2,37 Mrd. Euro herangewachsen.

James Hardie

Die Aufgabe

Trotz einer sehr starken globalen Präsenz und einer führenden Position auf dem dänischen Markt im letzten Jahrzehnt, verlangten geänderte Geschäftsumstände und der Start eines neuen Wettbewerbers nach einem Boost in der Marktkommunikation. Die einzigartige Qualität der HardiePlank® musste wieder stärker betont werden. Kunde & Co wurde damit beauftragt, James Hardie beim Erreichen einer soliden Markenassoziation zu helfen und die Brand Awareness für James Hardie als „Muttermarke“ der HardiePlank® auf dem dänischen Markt zu steigern.

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Ergebnisse

Unsere Kampagne zielte auf die 25.000 dänischen Verarbeiter ab, um zu gewährleisten, dass die einzigartige Qualität der HardiePlank® im Markt sofort verstanden, erkannt und wertgeschätzt wird.

Der Kampagnen-Slogan „Hardie holder 100“ bezieht sich auf die besondere Qualität der HardiePlank®-Produkte, die speziell für den skandinavischen Markt designt wurden. Damit kommuniziert die Kampagne erfolgreich deren Güte und unerreichte Haltbarkeit  und erhöht die Nachfrage – auch indem sie die Kunden mit präzise dokumentierten Vorteilen überzeugt.

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Eine integrierte Kampagnenstrategie

Die Kampagne startete gegen Ende September 2017 und sorgte für eine breite Präsenz, dank einer integrierten Media-Strategie. Diese nutzte Online- und Offline-Inhalte, die sich auf eine klare, regelmäßige Kommunikation mit der Kernzielgruppe fokussierten.

Um eine starke Awareness-Basis im Hinblick auf die Produktvorteile zu bilden, konzentrierten wir uns auf aufmerksamkeitsstarke Einleger und ganzseitige Anzeigen in den wichtigsten Handelsmagazinen. Unterstützend gab es digitale Anzeigen, eine zielgerichtete Website sowie Social-Media-Postings auf der neugegründeten James-Hardie-Facebook-Seite – die allesamt auch dabei halfen, eine Datenbank mit potenziellen Kunden zu erstellen.

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Unsere Leistungen

  • Markenplattform
  • Kommunikationskonzept
  • Kampagnenwebsite
  • Einleger für Handelsmedien
  • Anzeigen für Handelsmedien
  • Facebook-Seite
  • Social-Media-Tracking
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Bjørn Olsen

Partner - Country Manager, Germany

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