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Business-to-Business

Verstehen, wie und wo man in dieser komplexen Welt antreten soll

Neues Denken

Digitale Kanäle spielen in den meisten Business-to-Business-Branchen eine zunehmend wichtigere Rolle im Kaufprozess. Darüber hinaus wird die Anzahl der am Kaufprozess beteiligten Akteure immer größer, die Verkaufszyklen werden länger und die Märkte und Kunden globaler.

Für Business-to-Business-Unternehmen bedeutet dies, dass eine starke Markenpositionierung sowie eine sorgfältige Segmentierung und Digitalisierung des Marketingmix’ eine entscheidende Rolle spielen. Da die meisten Business-to-Business-Unternehmen international tätig sind, zählen die Kontrolle der Marke und die länderübergreifende Steuerung von Kampagnen dabei nach wie vor zu den bedeutendsten Herausforderungen.

Wir bei Kunde & Co bieten Ihnen mehr als 25 Jahre Erfahrung im Business-to-Business-Marketing, die sowohl die kreative, digitale als auch strategische Arbeit umfasst. Wir helfen einigen der größten Unternehmen in Europa dabei, globale Marketingstrategien auf der Basis ihrer jeweiligen Markenpositionierung und Zielgruppe zu entwickeln und implementieren.

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Danfoss

Neue internationale Markenpositionierung

Kunde & Co hat gemeinsam mit Danfoss eine starke, schlüssige Corporate Story und Werteposition als solide Basis für Danfoss’ globale Wachstumsstrategie geschaffen.

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Danfoss

Neue internationale Markenpositionierung

Globale Markenpositionierung

Strategische Positionierung von Unternehmen sowie Repositionierung sind Kernkompetenzen von Kunde & Co. Wir helfen B2B-Unternehmen dabei, ihre Wertepositionierung mit der Unternehmensstrategie in Einklang zu bringen.

Mit unserem einzigartigen methodischen Ansatz haben wir weltweit B2B-Unternehmen unterstützt, diejenigen zentralen Elemente zu identifizieren, die die Position des Unternehmens über Zielgruppen und Ländergrenzen hinweg erhalten.

Unternehmenspositionierung und Markensysteme
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Internationale Konzepte und Kampagnen

Ausgehend von der Markenpositionierung unserer Kunden entwickeln wir Konzepte und Kommunikationsplattformen, die international anwendbar sind. Mithilfe von Customer Insights sowie eines soliden Branchenverständnisses helfen wir B2B-Unternehmen dabei, ihre Produkte und Dienstleistungen zu positionieren und in ein Konzept zu überführen. 

Darüber hinaus entwickeln wir Prozesse sowie Systeme, die eine kosteneffiziente Implementierung der Konzepte vor Ort garantieren.  

Angleichung internationaler Marken
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Kieser Training

Starker Körper – Starke Marke

Kunde & Co erhielt die Aufgabe, eine starke Positionierung im wettbewerbsintensiven Gesundheits- und Fitnessmarkt sowie eine Basis für zukünftiges Wachstum zu schaffen. Basierend auf einer detaillierten Analyse wurde das kreative Konzept zuerst intern und danach extern auf verschiedenen online und offline Medien ausgerollt. Die KPIs der online Medien wurden übertroffen: So werden monatlich 500.000 Personen der Zielgruppe via Facebook erreicht.

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Kieser Training

Starker Körper – Starke Marke

Sales- und Marketing-Integration

Oft entdecken wir eine mangelnde Abstimmung der Prioritäten zwischen den Marketing- und Sales-Abteilungen eines Unternehmens.

Wir helfen dabei, diese Lücke zu schließen. Kunde & Co verfügt über weitreichende Erfahrung im Erkennen von Customer-Insights, in der Entwicklung von Sales Tools und Präsentationen sowie der Erzeugung von Leads. Wir nutzen diese Erfahrungen, um die Sales- und Marketingabteilungen hinsichtlich der Customer Journey und der Markenposition harmonisch auszurichten.

Integriertes Marketing
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Marketingstrategie

Wir helfen internationalen B2B-Unternehmen bei der Identifizierung der strategischen Marketingherausforderungen, die es auf dem Weg zu einer stärkeren Marktposition zu meistern gilt.

Wir entwickeln Marketingstrategien und beraten unsere Kunden in den Bereichen Kundensegmentierung, Marketingmix, LeistungsversprechenMarketingeffizienz und Marketingplanung.

Marketingstrategie
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Nagel

Ein einheitliches Bild und integrierte visuelle Identität

Mit zahlreichen Tochtergesellschaften in ganz Europa war das deutsche Lebensmittel-Logistik-Unternehmen Nagel-Group bereits bekannt und in den Märkten etabliert, aber ihr Image und die Wahrnehmung ihres Leistungsspektrums waren nicht konsistent. Gemeinsam mit Kunde & Co hat die Nagel-Gruppe entschlossen, den europäischen Lebensmittellogistikmarkt unter einem starken und einheitlichen Markennamen zu bearbeiten.

Nagel

Ein einheitliches Bild und integrierte visuelle Identität

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Zurich Life Insurance

Intelligentes Sales-Präsentationstool vereinfacht komplexes Verkaufen

Kunde & Co unterstützte Zürich bei der Einführung eines neuen Produkts, das einen einfacheren und effizienteren Umgang mit dem Risikoschutz für Mitarbeiter auf der ganzen Welt ermöglicht. Die entwickelten intelligenten Vertriebswerkzeuge befähigen die hochrangigen Vertriebsmitarbeiter, die Innovation auf eine intelligente Art und Weise zu präsentieren und eine konsistente Markenkommunikation zu gewährleisten. Das Tool integriert Animationsvideos, Hotspots, relevante Dateien und interaktive Taschenrechner, um das Produkt besser zu verkaufen.

Zurich Life Insurance

Intelligentes Sales-Präsentationstool vereinfacht komplexes Verkaufen

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Grundfos

Grundfos steigt in die Energiedebatte ein

Grundfos positionierte sich als aktiver und sichtbarer Akteur in der Energiedebatte. Die Entwicklung von "Meet the Energy Challenge NOW“ war eine Kommunikationsplattform, die auf verschiedene oft übersehene Stakeholder wie Techniker, Politiker und Mitarbeiter im Bereich Corporate Social Responsibility abzielte.

Grundfos

Grundfos steigt in die Energiedebatte ein

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Bjørn Olsen

Partner - Country Manager, Germany

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