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Customer Experience

Setzen Sie Ihre Marke ins Zentrum der Customer Experience

Ganzheitliches Denken, pragmatische Umsetzung

Bis vor ein paar Jahren waren die Kontaktpunkte zwischen Ihrem Unternehmen und den Kunden wahrscheinlich die Verkaufsräume, Ihre Vertreter und Offline-Werbung.

Heute ist die Kommunikation per E-Mail, sozialen Medien, mobilen Apps und Webseiten Standard. Ihre Fähigkeit, mit Kunden über diese Kanäle zu interagieren, ist ganz entscheidend für die allgemeine Kundenerfahrung. Und doch werden viele digitale Kampagnen noch immer isoliert eingesetzt.

Wir sind davon überzeugt, dass Sie sowohl ein solides Markenfundament als auch eine klare Vorstellung der Kundenerfahrung benötigen, um in dieser zunehmend transparenten und fragmentierten Welt erfolgreich zu sein. Denn diese Aspekte bieten einen Leitfaden für das interne Verhalten und gewährleisten externe Unterscheidungskraft. Unserer Erfahrung nach lässt sich eine positive Kundenerfahrung schaffen, wenn man Geschichten, Technologie und Kultur zu einem stimmigen Ganzen vereint.

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føtex

Repositionierung eines der führenden dänischen Einzelhandels-
unternehmen

Um føtex so zu repositionieren, dass es wieder zum bevorzugten Supermarkt bei der definierten Zielgruppe wird, entwickelte Kunde & Co ein neues Konzept, eine Kommunikationsplattform und das laufende Marketing. Das Ergebnis ist ein klares Profil – für eine neue Positionierung in einem sich wandelnden Markt.

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Repositionierung eines der führenden dänischen Einzelhandels-
unternehmen

Customer Journey Mapping

Wir sind davon überzeugt, dass Erfolg in den digitalen Kanälen das Ergebnis eines fundierten Verständnisses über die Kunden ist. Je nach Lebenslage und Situation der Kunden können allerdings ihre jeweiligen Einstellungen, die Relevanz der Kanäle und die Haltung gegenüber der Marke stark schwanken.

Durch das Customer Journey Mapping helfen wir Unternehmen dabei, ihre Kunden zu verstehen sowie Marketinginitiativen und Maßnahmen zur Förderung der Kundenerfahrung zu bestimmen und zu priorisieren. Wir erheben Daten mithilfe von Social Listening, Analysen von Suchverhalten und Website-Traffic sowie Tiefeninterviews und Umfragen.

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VRS

51 Fashionmarken auf eine Marke reduziert

Um 51 existierende Kleidermarken unter eine Marke zu bringen, wurde Kunde & Co beauftragt, Strategie, Konzeptnamen, Markenidentität und den externen Launch zu entwerfen. Das Ergebnis: eine neue, starke und simpel kommunizierte Brand, gebildet aus Präferenzen wie Qualität und Preis.

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51 Fashionmarken auf eine Marke reduziert

Entwicklung von Website- und Medieninhalten

Wir bei Kunde & Co sind bestrebt, Ihre Geschäftsziele zu verstehen und herauszufinden, wie Ihre digitalen Tools und Plattformen diese Ziele unterstützen können. Wir nutzen Informationen über Ihr Unternehmen, Ihre Zielgruppe und die Branche, um sicherzustellen, dass Ihre digitale Präsenz und alle Inhalte die Zielgruppe erreichen und mit allen anderen Kanälen im Einklang sind.

Unser Verfahren bei der Arbeit mit digitalen Tools umfasst:

  • Digitale Analyse
  • Definieren der Ziele und KPIs
  • Persona Mapping, Customer Journeys und Fallberichte
  • Sitemap und Navigationsstruktur
  • Entwerfen von Konzepten, Tools und Vorlagen
  • Entwickeln von Prototypen
  • Erstellen von Marketingtexten und Inhalten
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AVIA

Lokal verankert, international tätig

Gemeinsam mit Kunde & Co hat das europäische Mineralöl-Unternehmen AVIA ein konsistentes globales Image geschaffen. Dies stärkte die internationale Positionierung und hob AVIA gegenüber den Wettbewerbern hervor.

AVIA

Lokal verankert, international tätig

Automatisierung der Kundenbeziehung

Die Kundenerfahrung für Einzelne zu personalisieren und anzupassen ist weder machbar noch wirtschaftlich sinnvoll. Mithilfe von Marketing-Automatisierungstechnologie unterstützt Kunde & Co Sie dabei, die Nachrichtenübermittlung zu personalisieren – in Abhängigkeit von Lebenszyklusphasen und Segmenten. 

Wir unterstützen Sie, die Strategie festzulegen, die Inhalte zu entwickeln und die Umsetzung in allen Kanälen zu gewährleisten – dazu gehören E-Mail, digitale Medien, soziale Medien und Landing Pages.

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Philipp Fischer

Group Director, Germany

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