hurdle
hurdle
hurdle
loading...

Digitale Analyse und Strategie

Gleichen Sie Ihre digitale Präsenz mit Ihren Business-Zielen ab

Digitale Möglichkeiten verstehen

Je mehr Möglichkeiten den Verbrauchern und Entscheidungsträgern zur Verfügung stehen, desto proaktiver recherchieren sie und informieren sich während des Kaufprozesses. Da dieser Prozess immer stärker auf die digitalen Kanäle verlagert wird, müssen Marken jetzt eine solide Strategie vorweisen können, um digitale Möglichkeiten zu erkennen. Zudem müssen sie ihre digitale Präsenz definieren und ein digitales Betriebsmodell umsetzen.

Wir bei Kunde & Co sind davon überzeugt, dass digitale Strategien darauf abzielen sollten, die allgemeinen Vertriebs- und Marketingziele zu erreichen (z. B. Umsatzsteigerung, Aufbau einer Markenpräferenz, Effizienzsteigerung oder Verbesserung der Kundenerfahrung).

Wir verfügen über ein engagiertes Team aus Analysten und Strategen für digitale Medien mit umfassender Erfahrung in der Beratung internationaler und nationaler Unternehmen.

W3c
Danfoss_small.jpg Danfoss.jpg

Danfoss

Neue internationale Markenpositionierung

Kunde & Co hat gemeinsam mit Danfoss eine starke, schlüssige Corporate Story und Werteposition als solide Basis für Danfoss’ globale Wachstumsstrategie geschaffen.

Mehr über diesen Fall lesen

Danfoss

Neue internationale Markenpositionierung

Digitale Analyse

Um ein möglichst zusammenhängendes und aussagekräftiges Bild der digitalen Leistung und externen Möglichkeiten Ihres Unternehmens zu erhalten, betrachten wir verschiedene Bereiche:

  • Auswertung digitaler Trends und Möglichkeiten: Auf Grundlage ausführlicher Studien werten wir Trends und Möglichkeiten aus, die für Ihr Geschäft relevant sind.
  • Verhaltens- und Semantikanalysen: Wir betrachten das Suchverhalten der Zielgruppe, analysieren das digitale Vorgehen von Wettbewerbern und bestimmen inhaltliche Themen mithilfe von Digital Media Listening. Diese Erkenntnisse helfen uns dabei, sowohl die Zielgruppe zu vergrößern als auch Wettbewerber besser zu verstehen.
  • Plattformanalyse: Wir verfolgen das Ziel, vorhandene Websites, mobile Apps, soziale Medien sowie E-Mail- und E-Commerce-Plattformen zu verstehen und analysieren deren Leistung. Diese Erkenntnisse können dann dafür genutzt werden, neue Einsichten in die aktuelle und zukünftige Rolle einzelner Kanäle zu gewinnen. 
  • Segmentierung und Customer Journey Mapping: Durch Kundeninterviews, das Nachverfolgen digitaler Verhaltensweisen und quantitative Studien bestimmen wir Segmente, Personas und Customer Journeys.
W3c
Sidel_small.jpg Sidel.jpg

Sidel

Das Original der Industrie – noch immer an der Spitze

Kunde & Co half Sidel bei der Entwicklung eines Konzepts, das die Position des Unternehmens als Anbieter von Komplettanlagen stärkte. Die Kampagne wurde in Print, Blog-Posts, Filmen und Social Media umgesetzt.

Mehr über diesen Fall lesen

Sidel

Das Original der Industrie – noch immer an der Spitze

Bayer.jpg missing image

Bayer

Bayer wird digital

Um die Kundenbeziehung zu skandinavischen Hundebesitzern zu stärken, führte Kunde & Co eine digitale Überprüfung von zwei Bayer Produkten – Seresto und Bayvantic – im Bereich Tiergesundheit durch. Dies führte zur Entwicklung verschiedener Social-Media-Communities auf Facebook und Instagram. Kunde & Co ist verantwortlich für die Planung, Produktion und laufende Bewirtschaftung. Außerdem entwickelte Kunde & Co eine neue Website und eine integrierte Kampagnenseite.

Bayer

Bayer wird digital

Digitale Strategie

Basierend auf einer Analyse interner und externer Faktoren sowie quantitativer und qualitativer Ergebnisse beraten wir unsere Kunden, welche Prioritäten sie digital setzen sollten. Mit unserer jahrzehntelangen Strategieerfahrung und unserem datengestützten Ansatz helfen wir dabei, Ziele für ihre digitale Präsenz zu setzen und die Rollen verschiedener Kanäle festzulegen.

Zudem entwickeln wir Plattformkonzepte und ermitteln Inhalte, um Customer Journeys zu unterstützen und gleichzeitig Ihr Markenversprechen zu vermitteln.

W3c
fischer_kc_konsulenterne_2016_v2_3000px-copy.png

Philipp Fischer

Group Director, Germany

Sie wollen wissen, was Kunde & Co für Sie und ihr Unternehmen tun kann? Kontaktieren Sie uns jederzeit!


Kontakt
W3c

Machen Sie’s wie 3.000 Ihrer Kollegen

Holen Sie sich Ihre monatliche Dosis Artikel und Cases rund um strategisches Marketing (Nur auf Englisch).


W3c

Danke!


W3c