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Health & Care

Anpassung an den hochdynamischen Gesundheitsmarkt

Kundenbeziehungen über digitale Kanäle stärken

Die Gründung unserer Health & Care-Abteilung basiert auf der Annahme, dass die Zusammenarbeit mit Unternehmen aus dem Gesundheitssektor eines maßgeschneiderten Ansatzes bedarf.
Die Branche befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel mit einer größeren Anzahl Zielgruppen als je zuvor – darunter Zahler, Anbieter, Patienten, Entscheidungsträger und Ärzte. Zusätzlich suchen die Patienten aktiv nach mehr Informationen, während Ärzte schwieriger erreichbar werden. Diese Realität ist es, die unser Health & Care Team motiviert.

Wir haben mehr als 15 Jahre Erfahrung in Kooperationen mit medizinischen und pharmazeutischen Unternehmen, in die wir unser starkes strategisches Marketingdenken einbringen. Aus diesen beiden Erfahrungshorizonten lassen wir bedeutungsvolles Marketing für unsere Kunden entstehen, von der Positionierung bis hin zur Implementierung.

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Internationale Markteinführungen

Eine Produktkampagne sollte die Position eines Unternehmens im Markt stärken – unabhängig davon, ob es sich dabei um Rx, OTC oder medico handelt. Unser Health & Care-Team entwickelt Kampagnen für Markteinführungen, die Wirkung zeigen.

Wir erarbeiten sowohl die Positionierung als auch das kreative Konzept und setzen diese in definierten Kommunikationselementen um. Zusätzlich stellen wir interne Awareness und Verständnis im Unternehmen sicher.

Produktkonzept und Einführung
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IMEDEEN

Prominente eingesetzt zur Stärkung einer erstklassigen Positionierung

Pfizers IMEDEEN benötigte einen Bekanntheitsschub und eine Festigung seiner Position im Bereich der Schönheitsergänzungsprodukte. Das Supermodel Christy Turlington Burns unterzeichnete als Botschafterin und Kunde & Co entwickelte eine globale Kampagne über POS, Print und Digital. Signifikante PR-Effekte und angezogene Verkäufe folgten.

IMEDEEN

Prominente eingesetzt zur Stärkung einer erstklassigen Positionierung

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Carestream Dental

Der Game-Changer im Dentalbereich

Carestream Dental, weltweiter Marktführer für digitale Imaging-Systeme im Dentalbereich, hat in Zusammenarbeit mit Kunde & Co ein neues Unternehmenskonzept entwickelt, welches das Unternehmen von Mitbewerbern differenziert und seine einzigartige DNA klar kommuniziert.

Carestream Dental

Der Game-Changer im Dentalbereich

Stärkung der Vertriebsmitarbeiter

Der Vertrieb stellt nach wie vor einen wichtigen Grundpfeiler vieler Gesundheitsunternehmen dar. Wir sind stolz darauf, diese Gruppe zu verstehen und sie als wichtigen Türöffner auf dem Weg zu einer erfolgreichen Markteinführung zu behandeln. Für sie entwerfen wir alles – von E-Detailierung und E-Learning-Modulen bis hin zu Key Message-Trainings und internen Launch-Events.

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Digitalisierung der Customer Journey

Die Customer Journey verändert sich durch die zunehmende Integration digitaler und sozialer Kanäle. Diese stellen für Unternehmen aus dem Gesundheitssektor eine wichtige Ergänzung zum Vertrieb dar.

Wir helfen, die Customer Journey zu identifizieren und das Marketingsystem entsprechend anzupassen. Unsere Erfahrung zeigt, dass die digitale Welt ein hilfreiches Werkzeug sein kann, um sonst oft schwer erreichbare Zielgruppen anzusprechen.

Customer Experience
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UCB

Neues Kommunikationskonzept repositioniert Allergiemarke

Um die Allergiemarke Xyzal neu zu positionieren und ihre Bekanntheit unter den Ärzten zu steigern, entwickelte Kunde & Co ein kreatives Universum, welches das Produkt in einer sehr undifferenzierten Kategorie vom Wettbewerb abhebt. Nach der Einführung stieg der Umsatz um 19 % innerhalb von neun Monaten an.

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Neues Kommunikationskonzept repositioniert Allergiemarke

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ORIGIO

Wirksame Produkteinführung in einem standardisierten Markt

ORGIO wollte ein neues Produkt lancieren und damit in die Produktkategorie für In-Vitro-Fertilisation (IVF) einsteigen. Kunde & Co schuf zwei Konzepte, die auf Embryologen, Vertriebler und Patienten abzielten, um eine breite Marktdeckung sicherzustellen.

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Wirksame Produkteinführung in einem standardisierten Markt

Patientenaufklärung

In einer Zeit, in der Patienten mehr denn je selbstständig nach Informationen suchen, können diese auch ihre eigene ärztliche Behandlung mitbeeinflussen. Daraus entstehen sowohl Chancen für als auch Anforderungen an die Branche. 

Wir helfen dabei, Patientensegmente zu identifizieren, zu verstehen, wie diese erreicht werden können, und schließlich Inhalte zu entwickeln, die dort auch ankommen. 

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Henrik Kattrup

Partner - Country Manager, Switzerland

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