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Markt- und Customer-Insights

Nutzt Ihr Unternehmen proaktiv Daten und Insights, um Ihre Marketingaktivitäten zu formen und lenken?

Umfassendere Einsichten, bessere Entscheidungen

Heutzutage können Marketingunternehmen zeitnah potenziell wertvolle Einsichten aus zahlreichen Quellen gewinnen. Allerdings ergibt sich daraus auch ein komplexes Gefüge aus Daten und Erkenntnissen. Daher ist ein strukturierter Ansatz erforderlich, um die entscheidenden Informationen festzuhalten.

Wir setzen darauf, Erkenntnisse aus verschiedenen Quellen zu kombinieren. Dabei legen wir unserem Ansatz die Frage nach der geschäftlichen Relevanz und der Validität der Analysen zugrunde. Wir haben langjährige Erfahrungen im Durchführen von Studien. Darüber hinaus verfügen wir über erhebliche Kompetenzen bei der Handhabung von Daten von Vertriebs- und digitalen Plattformen – einschließlich Internetplattformen, sozialer Medien und CRM.

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Geberit

Internationale Vereinheitlichung der Markenpositionierung

Die Entwicklung einer Markenplattform und des Kommunikationskonzepts „Know How Installed“ richtete sich an die Kernzielgruppe von Geberit. Das Projekt umfasste die Entwicklung, die Umsetzung und Koordination von Kampagnen in 18 Ländern mit einer breiten Palette diverser Marketing-Elemente.

Geberit

Internationale Vereinheitlichung der Markenpositionierung

Prüfung von Konzepten und kreativen Materialien

Wir verfügen über langjährige Erfahrungen im Prüfen von kreativen Materialien mittels webbasierten Umfragen und qualitativen Interviews. Zu diesen Materialien zählen zum Beispiel Konzepte, Logos, Videos, Namen und Verpackungen. 

Eine zentrale Idee besteht darin, viele kreative Elemente zu prüfen, die zusammen das analytische und strategische Fundament bilden. Zudem verfügen wir über umfangreiche Erfahrungen mit Prüfungen in verschiedenen Märkten weltweit.

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Markt-, Marken- und Kundenanalyse

Mit klassischen webbasierten Umfragen lassen sich verschiedenste nützliche Einsichten gewinnen. Diese können auf die Marke bezogen sein – zum Beispiel eine Umfrage zur Positionierung – oder auch auf die Kunden, einschließlich Segmentationsstudien. 

Im Allgemeinen können alle strategischen Marktaspekte analysiert werden, um Erkenntnisse über Produkte, Preise, Kaufverhalten und das Wettbewerbsumfeld zu gewinnen.

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Marken- und Marktüberwachung

Um die Leistung Ihrer Marke überwachen zu können, wenden wir verschiedene Arten des Markentrackings an. Wir setzen sie regelmäßig sowohl für kleine als auch für große internationale Projekte ein. Auf ähnliche Weise überwachen wir die klassischen Trichter-KPIs und weitere strategische KPIs (z. B. Markenpositionierung und Markenimage).

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Kieser Training

Starker Körper – Starke Marke

Kunde & Co erhielt die Aufgabe, eine starke Positionierung im wettbewerbsintensiven Gesundheits- und Fitnessmarkt sowie eine Basis für zukünftiges Wachstum zu schaffen. Basierend auf einer detaillierten Analyse wurde das kreative Konzept zuerst intern und danach extern auf verschiedenen online und offline Medien ausgerollt. Die KPIs der online Medien wurden übertroffen: So werden monatlich 500.000 Personen der Zielgruppe via Facebook erreicht.

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Kieser Training

Starker Körper – Starke Marke

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Fertilitech

Neues Unternehmen, neue Unternehmensgeschichte

FertiliTech hatte die IVF-Industrie revolutioniert und verzeichnete starkes Wachstum, aber auch der Wettbewerb wuchs. Kunde & Co analysierte den Markt und identifizierte die richtige Positionierung zusammen mit einer Corporate Story, die Mitarbeiter, Händler und Konsumenten ansprach. Das kreative Konzept fokussierte auf den Kunden als Helden. Der Launch auf der größten IVF-Messe führte zu positivem Feedback und gutem Presseecho.

Fertilitech

Neues Unternehmen, neue Unternehmensgeschichte

Analyse von Marketingdaten

Wir wenden verschiedene Analysemethoden für zahlreiche Arten von Marketingdaten an. Um die Effekte einzelner Marketingmaßnahmen sichtbar zu machen, die in der Regel einen Bezug zum ROI haben, bietet sich beispielsweise das Sales-Modelling an. Dabei werden die Beziehungen zwischen Marketingmaßnahmen und dem Umsatz oder anderen interessanten Faktoren untersucht. 

Zudem setzen wir Ad-hoc-Analysetechniken ein, wie zum Beispiel Data-Mining, Kundensegmentierung, Umsatzanalysen oder Analysen digitaler Daten.

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Marketing Dashboards

Da es zahlreiche Quellen für nützliche Daten gibt, sind häufig einfache Übersichten über Erkenntnisse erforderlich. Deshalb haben wir Fachkräfte, die sich speziell mit der Entwicklung von Marketing Dashboards befassen, um die wesentlichen KPIs zu veranschaulichen.

Beispiele hierfür sind Dashboards für Kampagnen, soziale Medien, Webanwendungen, Kunden, Umsätze oder auch allgemeine Marketingstrategien. Das Ziel ist allerdings immer gleich: zeitnah Informationen bereitzustellen und die Entscheidungsfindung zu vereinfachen.

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Novartis

Ein starkes kreatives Konzept führt zu Verkaufserfolg

Novartis Ophthalmics hatte ein breites Sortiment an Marken mit Produkten für altersbezogene Augenerkrankungen. Die Aufgabe von Kunde & Co war, diese Marken und ihre Kommunikation in einer starken und konsequenten Positionierung anzugleichen. Das neue kreative Universum hat den Umsatz um 21 % in einem Jahr gesteigert.

Novartis

Ein starkes kreatives Konzept führt zu Verkaufserfolg

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Philipp Fischer

Group Director, Germany

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