hurdle
hurdle
hurdle
loading...

Produktpositionierung & -einführung

Holen Sie das Maximum aus Ihrem aktuellen und zukünftigen Produktportfolio heraus

Verknüpfung von Erkenntnissen und Konzept

Auf dem heutigen, stark umkämpften Markt bedarf es großen Geschicks, um aus der Masse hervorzustechen, wenn man ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung einführt. Kunde & Co verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Produktkonzeption und -einführung.

Wir starten nicht einfach nur Kampagnen, sondern nutzen unsere umfangreichen Erkenntnisse über die Unternehmen unserer Kunden, um Konzepte für neue Angebote zu entwickeln. Mithilfe von Analysen finden wir die ideale Positionierung, bestimmen die richtigen Segmente und entwickeln wirkungsvolle Einführungspläne. All dies bieten wir für breitgefächerte FMCG-Marken ebenso wie für spezialisierte Investitionsgüter an.

W3c
zurich.jpg missing image

Zurich Life Insurance

Intelligentes Sales-Präsentationstool vereinfacht komplexes Verkaufen

Kunde & Co unterstützte Zürich bei der Einführung eines neuen Produkts, das einen einfacheren und effizienteren Umgang mit dem Risikoschutz für Mitarbeiter auf der ganzen Welt ermöglicht. Die entwickelten intelligenten Vertriebswerkzeuge befähigen die hochrangigen Vertriebsmitarbeiter, die Innovation auf eine intelligente Art und Weise zu präsentieren und eine konsistente Markenkommunikation zu gewährleisten. Das Tool integriert Animationsvideos, Hotspots, relevante Dateien und interaktive Taschenrechner, um das Produkt besser zu verkaufen.

Zurich Life Insurance

Intelligentes Sales-Präsentationstool vereinfacht komplexes Verkaufen

Konzeptüberprüfung

Überprüfungen mit relevanten Zielgruppen eröffnen wertvolle Einsichten und stellen interne Annahmen auf den Prüfstand. Wir entwickeln unser Verfahren für die Konzeptüberprüfung seit mehr als 25 Jahren immer weiter. Durch diese Feinabstimmung lässt es sich branchen-, länder- und kundenübergreifend einsetzen.

W3c

Kundenanalyse und -informationen

Durch qualitative und quantitative Verfahren stellen wir Informationen über Kunden bereit und überprüfen das Geschäftspotenzial verschiedener Szenarien für das Produktkonzept. Dies kann auf internationaler oder regionaler Ebene geschehen, mithilfe von Online-Diskussionen oder persönlichen Gesprächen und natürlich auch in vielen Sprachen.

W3c
Origio.jpg missing image

ORIGIO

Wirksame Produkteinführung in einem standardisierten Markt

ORGIO wollte ein neues Produkt lancieren und damit in die Produktkategorie für In-Vitro-Fertilisation (IVF) einsteigen. Kunde & Co schuf zwei Konzepte, die auf Embryologen, Vertriebler und Patienten abzielten, um eine breite Marktdeckung sicherzustellen.

ORIGIO

Wirksame Produkteinführung in einem standardisierten Markt

Schneider.jpg (1) missing image

Schneider Electric

Relaunch eines Kultproduktes

Kunde & Co unterstützte Schneider Electric beim Launch des neuen LK FUGA®. Ausgehend von einem tiefgehenden Verständnis der Zielgruppe und ihres Kaufprozesses wurde eine Botschaftensystematik entwickelt, auf deren Basis Kunde & Co das kreative Konzept sowie Offline-Elemente wie Werbeanzeigen und Inserate entwickelte.

Schneider Electric

Relaunch eines Kultproduktes

Markenidentität und -strategie

Sobald die Marktherausforderungen eines Unternehmens bestimmt sind, ermitteln wir, wie das Produkt diese Herausforderungen am besten überwindet, und veranschaulichen, wie die Produktpositionierung in der Kommunikation umgesetzt werden kann. Dazu gehören unter anderem Logo-Entwürfe, grafische Darstellungen, Tonalität, konzeptionelle Broschüren sowie Managementtools, wie zum Beispiel Brand Books und Design-Richtlinien.

W3c

Markensystem

Das Produktportfolio eines Unternehmens neigt dazu, mit der Zeit immer komplexer zu werden – aufgrund von neuen Innovationen oder Produktübernahmen. Ein strukturiertes Markensystem hilft dem Unternehmen dabei, Synergien in seinem Produktportfolio freizusetzen und die Stärken der Unternehmensmarke zu nutzen. Mithilfe unseres bewährten Prüfverfahrens stellen wir sicher, dass das Markensystem auf das Marktpotenzial abgestimmt ist, eine wirtschaftliche Lösung darstellt und sich auf mehr als nur ein neues Logo konzentriert.

W3c

Verpackungsdesign

Sobald durch Analysen das optimale Produktkonzept bestimmt wurde und das Markensystem steht, widmen wir uns dem Verpackungsdesign. Unsere Designer verfügen über umfangreiche Erfahrungen im Entwerfen von Verpackungen für alle möglichen Produkte – von Steckdosen bis hin zu Kosmetikartikeln.

Die Verpackung ist eine wesentliche Komponente des Produktkonzepts. Ihr Potenzial, Interesse zu wecken, sollte nie unterschätzt werden.

W3c
Kattrup_KC_Konsulenterne_2016_v2_308x551.jpg

Henrik Kattrup

Partner - Country Manager, Switzerland

Sie wollen wissen, was Kunde & Co für Sie und ihr Unternehmen tun kann? Kontaktieren Sie uns jederzeit!


Kontakt
W3c

Machen Sie’s wie 3.000 Ihrer Kollegen

Holen Sie sich Ihre monatliche Dosis Artikel und Cases rund um strategisches Marketing (Nur auf Englisch).


W3c

Danke!


W3c