hurdle
hurdle
hurdle
loading...
armacell logo.png

Die Kraft des Kreislaufs: CSR-Film zeigt Armacell als Partner

Der Hersteller von flexiblen Dämmstoffen und technischen Schäumen hat sich zu globaler Energie- und Ressourceneffizienz verpflichtet. Nun wollte Armacell sein innovatives Handeln rund um Nachhaltigkeit und Circular Economy in einem einprägsamen Film darstellen. Ein Folgeauftrag für uns.

Armacell

Die Aufgabe

Nachdem Armacell bereits einen Imagefilm von Kunde & Co erhalten hatte, wünschte man sich nun einen zweiten Film, der einen Trend beleuchten sollte: die Circular Economy und wie Armacell zum Kreislauf von Ressourcen, Produkten und Energie beitragen und so Verantwortung übernehmen kann.

W3c
armacell-content-image1.jpg
armacell-content-image2-mobile.jpg armacell-content-image2.jpg

Konsequentes Filmkonzept

Die Kreativen aus der Filmabteilung von Kunde & Co entwickelten ein Filmkonzept, das zuerst die allgemeinen Fähigkeiten von Armacell und den generellen Bedarf nach verantwortlichem Handeln in den Mittelpunkt stellt, und dann im zweiten Teil des Films eine spezielle Technologie und ihren Effekt präsentiert. Nach Abstimmung mit Marketing und Management wurde das Konzept verabschiedet und die Umsetzung konnte beginnen.

W3c
armacell-content-image5.jpg

Die Kraft der 1.000.000.000 Flaschen

Die Wirtschaft von morgen muss eine Circular Economy sein. Produkte sollten nicht entsorgt, sondern wiederverwendet oder vollständig recycelt werden – im Sinne größtmöglicher Ressourceneffizienz. Bei Armacell heißt das: Eine PET-Flasche landet nicht auf der Deponie, sondern wird geschreddert, granuliert und dann via Extrusion zu Strukturschaum oder Folie verarbeitet. Diesen Prozess beschreibt der Film und stellt auch die Einsatzgebiete dar – von Rotorblatt-Ausschäumung bis Fahrzeug- oder Gebäudeisolierung. Bis zum Jahr 2019 konnte Armacell schon 1.000.000.000 PET-Flaschen zu 100% recyceln. Auch diese enorme Zahl wird im Film entsprechend in Szene gesetzt.

W3c

Ziel erreicht – in rund zwei Minuten

So gelingt es in rund zwei Minuten nicht nur, Armacells Beitrag zur Circular Economy verständlich darzustellen, sondern auch eine ganz grundsätzliche Botschaft zu vermitteln. Dank positiver Bilder, entsprechender Musik und einer sonoren Sprecherstimme wird jedem Betrachter sofort klar: Dieses Unternehmen übernimmt Verantwortung – und es will einen Unterschied machen. Mission erfüllt! Der fertige Film ist auf Armacells Website www.armacell.com zu sehen.

W3c
armacell-content-image6.jpg armacell video.jpg

Adaption für weltweite Nutzung

Außerdem kann der Film weltweit auf Messen und in den Standorten des Unternehmens gezeigt werden. Dazu übersetzten wir den englischen Masterfilm bislang in sieben weitere Sprachen, nämlich Deutsch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch, Niederländisch, Koreanisch und Polnisch. Außerdem stellten wir einige Cut-Downs des Films her, mit denen Armacell auf Social-Media-Angeboten noch mehr Aufmerksamkeit generierte.

W3c
armacell-content-image6.jpg
armacell-content-image7.jpg

Unsere Leistungen

  • Filmkonzept
  • Entwicklung grafischer Elemente
  • Filmproduktion
  • Übersetzung in bislang sieben Sprachen
  • Cut-Downs für Social-Media-Einsatz
W3c

Eilersen - Ständige Erneuerung zahlt sich aus

Sie wollen wissen, was Kunde & Co für Sie und ihr Unternehmen tun kann? Kontaktieren Sie uns jederzeit!


Kontakt
W3c

Machen Sie’s wie 3.000 Ihrer Kollegen

Holen Sie sich Ihre Dosis
Artikel und Cases rund um
strategisches Marketing
(nur auf Englisch).

 


W3c

Danke!


W3c