hurdle
hurdle
hurdle
loading...
armacell logo.png

Macht den Unterschied:
Unternehmensfilm für Armacell

Luxemburger Unternehmen Armacell mit europäischem Hauptsitz in Münster produziert in seinen zwei Geschäftsbereichen Dämmstoffe für die Anlagenisolierung, Hochleistungs-Schäume für die Hightech- und Leichtbau-Industrie sowie die Aerogelmatten-Technologie der nächsten Generation. Armacell beschäftigt weltweit rund 3.000 Mitarbeiter in 25 Produktionsstätten in 17 Ländern.

armacell

Die Aufgabe

Als Erfinder flexibler Dämmstoffe für die Anlagenisolierung und führender Anbieter technischer Schäume entwickelt Armacell energieeffiziente Lösungen mit Mehrwert. Um seinen Claim „MAKING A DIFFERENCE AROUND THE WORLD“ mit Leben zu füllen, wandte sich Armacell an Kunde & Co als markenstrategischen aber auch kreativen Sparringspartner – und beauftragte uns mit der Entwicklung eines Unternehmensfilms.

W3c
eccogolf blackshoe
Armacell_mobile_movie.jpg Armacell_Case_04_Video_Preview.jpg

Effizient auch in der Umsetzung

Um auch in der Entwicklung des Films so effizient wie möglich zu agieren, gingen wir intelligent und schrittweise vor. Den Start bildeten zwei Vorschläge für Richtungen eines Filmes, die Armacell nach interner Rücksprache dann zusammenlegte. Für diese kombinierte Lösung entwickelten wir dann eine Storyline. Dazu gehörte beispielsweise auch die Definition eines Stils für Animationen. Erst nachdem dies abgestimmt war, entstand ein detailliertes Storyboard – und daraus dann die kreative Umsetzung durch unsere Filmspezialisten. 

W3c

Moderne Ästhetik

Der fertige Film zeigt die relevanten Megatrends auf der Welt und in welchen Bereichen Armacell dabei hilft, das Leben und Arbeiten mit intelligenten Dämmstoffen effizienter und besser zu machen. Seine moderne Ästhetik unterstreicht das definierte Look & Feel von Armacell, das sich auch im aktuellen Annual Report findet. Dies und die kompakte Beschreibung von Armacells Kompetenzen machen ihn zu einem idealen Instrument zur Präsentation des Unternehmens.

W3c
eccogolf blackshoe

Nächster Film ist schon bestellt

Der fertige Film ist inzwischen vielfältig im Einsatz, nicht nur als Aushängeschild auf der Startseite von armacell.com, sondern auch auf YouTube und den Social-Media-Kanälen von Armacell sowie in Armacells Eingangshallen und auf Messeständen auf der ganzen Welt. Dass der Kunde mit unserer Arbeit zufrieden war, zeigt sich nicht zuletzt in den Folgeaufträgen: Ein weiterer Film zum Thema „Nachhaltigkeit “ und eine Social-Media- Kampagne sind bereits in Arbeit.

W3c

Unsere Leistungen

  •  Filmkonzept
  •  Storyline
  •  Animationsentwicklung
  •  Kreative Umsetzung
  •  Anpassung an diverse Kanäle
W3c
fischer_kc_konsulenterne_2016_v2_3000px-copy.png

Philipp Fischer

Group Director, Germany

Geberit - Internationale Markenausrichtung

Sie wollen wissen, was Kunde & Co für Sie und ihr Unternehmen tun kann? Kontaktieren Sie uns jederzeit!


Kontakt
W3c

Machen Sie’s wie 3.000 Ihrer Kollegen

Holen Sie sich Ihre Dosis Artikel und Cases rund um strategisches Marketing (Nur auf Englisch).


W3c

Danke!


W3c