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Ständige Erneuerung zahlt sich aus

Eilersen ist ein 1895 von Niels Eilersen gegründeter Design- und Sofahersteller. Seit den 1930er-Jahren bietet das Unternehmen qualitativ hochwertiges Möbelhandwerk an und verkauft seine Qualitätssofas heute in über 20 Ländern.

Eilersen

Die Aufgabe

Zu Beginn der Zusammenarbeit benötigte Eilersen eine fokussiertere Ausrichtung, um Wachstum zu schaffen und die Kommunikation mit seinen Endverbrauchern zu verbessern. Zu viele Ressourcen wurden für die Kommunikation mit Händlern und anderen Beteiligten verwendet.

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Eine begrenzte Zielgruppe

Eine neue Marketingstrategie mit scharfem Fokus auf eine ausgewählte Zielgruppe entstand – und die Reise zu gesteigertem Wachstum begann. Während der 10-jährigen Zusammenarbeit mit Kunde & Co hat Eilersen eine einheitliche Strategie verfolgt. Diese beinhaltet ein Markenuniversum, in dem jedes Bild eine inspirierende Geschichte erzählt und unterstreicht, dass jedes Sofa von Eilersen ein ganz besonderes Möbelstück ist. Dies hat zu steigenden Verkaufszahlen und einem starken Wachstum beigetragen, so dass die zeitlosen Sofas von Eilersen mittlerweile in Europa, Asien und Nordamerika vertrieben werden.

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Kreative Universen

Das erste kreative Konzept war dramatisch, schön und auffällig und half dabei, die Sofas von Eilersen als „Design Destinations“ zu positionieren. Durch ein markantes Markenkonzept mit eigener Persönlichkeit gelang es, sich positiv von den Wettbewerbern abzuheben. Später wurde das Universum leicht abgeändert und im Jahr 2015 das Konzept „Originals only“ eingeführt, dessen Thematik eine Mischung aus dem ursprünglichen, von Märchen inspirierten Konzept, dänischem Design und skandinavischer Ästhetik darstellte. Die daraus entstehenden spielerischen Slogans, einzigartigen Themen und starken Charaktere weckten die Aufmerksamkeit der Betrachter und hoben Eilersen von der Konkurrenz ab.

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Ein Blick in die Zukunft

In Eilersens Marketingkampagne für das Jahr 2019 nehmen die fotografierten Models nur noch eine Nebenrolle ein, während die gesamte Geschichte jedes Bildes einzig vom abgebildeten Sofa erzählt wird. Ausgehend von gesellschaftlichen Trends wie „The future is female“, „Be social“ und „The future is now“ porträtieren die Bilder einmal mehr eine interessante Marke, die spannende Geschichten zu erzählen weiß und eine starke Meinung vertritt.

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Fokus und Ausdauer

Über alle Jahre von 2009 bis 2019 hinweg, hat sich Eilersen auf eine eng definierte Zielgruppe, die gleiche Medienstrategie und seine starke persönliche Ausstrahlung konzentriert. Diese entwickeln wir in den Markenuniversen jedes Mal ein Stück weiter, um Bestands- und potenzielle Kunden immer wieder zu überraschen, zu fesseln und zu inspirieren. Mit dieser Ausdauer und einer starken Positionierung konnte Eilersen stetige Fortschritte und konstantes Wachstum erzielen.

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Unsere Leistungen

  • Marketingstrategie
  • Markenuniversum
  • Marken- und Kommunikationskonzept
  • Permanente Weiterentwicklung
  • Kreative Umsetzung
  • Anzeigen
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Geberit

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