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Flügger macht Kunden stark für neue Malerarbeiten

Das skandinavische Unternehmen Flügger entwickelt und verkauft eine umfangreiche Produktpalette für dekoratives Malen und Holzschutz sowie Füllmaterial und Tapeten. Die Retailkette verfügt über 500 Verkaufsstellen in Skandinavien, Osteuropa und China.

Flügger

Die Aufgabe

In einem hoch kompetitiven Markt musste Flügger seine DNA analysieren und seine Kommunikation sowie Position überdenken. 

Die Entwicklung einer integrierten Kommunikationsplattform für den Norden erzeugte eine starke digitale Präsenz und erhöhte den Traffic auf der Website "Geschäft finden". 

 

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Eine neue Philosophie von Farben

Eine umfassende Analyse identifizierte den Bedarf im Markt, dem Kunden bei der Auswahl der perfekt zu ihm passenden Farbe zu helfen - und nicht nur schnelllebigen Trends zu folgen

So entstand eine einfache Philosophie: Die richtige Farbe für Dich wird über Deinen persönlichen Geschmack, die zu dekorierende Oberfläche und die Umgebung definiert. 

 

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Bringen Sie Ihr Projekt zu uns – wir führen Sie und helfen Ihnen

Eine weitere Schlüsselerkenntnis war der Bedarf nach umfassenden Support. Die Lösung war ein Versprechen an die Kunden, ihnen bei ihrem Projekt mit Flügger in jeder Phase beste Beratung, Tools und Produkte zu liefern.

Dies wird klar in der Kampagne kommuniziert, “Starting your project in the right way will give you a better finish".

 

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Die Konsumenten durch Expertenberatung befähigen

Ein Hauptziel von Flügger ist es, den Konsumenten zu besten Resultaten zu verhelfen. Basierend auf der Erarbeitung einer detaillierten Customer Journey entwickelte Kunde & Co dazu eine Reihe von "How-to"-Filmen. 

Diese Filme wurden auf YouTube publiziert, um die Mitarbeiter von Flügger zu befähigen, ihr Expertenwissen zu teilen. Bis heute wurden mehr als 30 Filme für die nordischen Länder und Polen produziert. 

 

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Direkte Ansprache der Kundenbedürfnisse

Das neue Konzept wurde 2015 als integrierte Kampagne in den nordischen Ländern gelaunched. Die Kampagne beinhaltete alle Arten von Malerarbeiten, von einfachen und alltäglichen Jobs bis hin zu herausfordernden Projekten - Projekte, die die Zielgruppen direkt ansprachen und unterstrichen, dass Flügger ihnen von Beginn bis zum Ende helfen kann.  

Ein wichtiger Kampagnendriver war die strategische Verwendung von Facebook. Die Plattform wurde verwendet, um verschiedene Kommunikationsrichtungen zu unterstützen und die übergeordnete Markenposition zu stärken. 

Zusätzlich dazu wurden mehr als 30 "How to"-Filme für die nordischen Länder und Polen entwickelt. Die Filme wurden auf Flüggers YouTube-Kanal publiziert und in andere digitale Touchpoints eingebunden, um einen direkten Link zwischen den Unternehmensexperten, den Mitarbeitern und den Kunden herzustellen. 

 

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Unsere Leistungen

  • Corporate und visuelle Identität
  • Konzept und Positionierung
  • Integrierte Kampagne
  • Social-Media-Filme
  • Printanzeigen 
  • TVC
  • YouTube-Kanal mit DIY-Filmen
  • Facebook-Seite und Inhalte
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Kieser Training

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