hurdle
hurdle
hurdle
loading...
Header1.jpg Header-MOBIL.jpg
Hobart_logo.png

Aus einem Guss:
Europaweit einheitliches Kommunikationskonzept für Hobart

Die Hobart GmbH gehört zum globalen ITW-Konzern und ist Weltmarktführer für gewerbliche Spülmaschinen und -anlagen. Eine Vielzahl weiterer Lösungen rund um professionelle Küchen, etwa Gar- und Zubereitungstechnik oder auch Umwelttechnik werden an Kunden rund um den Globus vertrieben.

Bagere.jpg

Hobart

Die Aufgabe

Hobart hat sich zu einem der weltweit führenden Anbieter professioneller Küchentechnik entwickelt. Gerade in den letzten Jahren wuchsen die Geschäfte in einer Vielzahl von Ländern kontinuierlich. Jedoch entstanden so länderspezifische Fokussierungen innerhalb Europas, etwa mit einem Schwerpunkt auf Gartechnik in einem Land, einem Schwerpunkt auf Spültechnik im nächsten. Es fehlte an einem einheitlichen Kommunikationskonzept – ein typischer Auftrag für Kunde & Co. 

W3c

Ein einzigartiger Prozess: Von ersten Analysen...

Die Entwicklung eines klassischen Corporate Concepts wird bei Kunde & Co mit Hilfe eines einzigartigen Prozesses durchgeführt. Am Anfang stehen detaillierte Analysen. Ausführliches Desk-Research zu den Märkten und den Zielgruppen wird kombiniert mit Interviews und Insights aus dem Unternehmen. Im Fall Hobart konnte die Marktposition des Unternehmens so schon präzise definiert werden: als Anbieter von Lösungen, die weder überdesignt noch „over-engineered“ sind, sondern echten Profis bei der täglichen Arbeit helfen. 

W3c

... bis zur kreativen Umsetzung

Aus dem erkenntnisbasierten Ansatz entwickelte unsere Kreativabteilung erste Moodboards, die in einem Workshop mit der deutschen Marketingabteilung von Hobart getestet wurden. Nach der Konsolidierung des Feedbacks entstanden dann erste komplette Konzepte. Diese gingen direkt in eine Abstimmung mit dem europaweiten Management. Am Ende dieses iterativen Vorgehens stand das Ergebnis fest – das neue, einheitliche Kommunikationskonzept. 

W3c
Broed.jpg

Let's make it happen

Das Konzept steht unter dem Motto „Let’s make it happen“ und schafft so eine übergeordnete Klammer, die alle Produktbereiche vereinen kann – denn das Ziel ist stets das Gleiche: Gemeinsam die Herausforderungen des Alltags meistern. 300 Gäste in den nächsten 30 Minuten? Kein Problem mit Hobart. So betont das Unternehmen seine Lösungskompetenz als umfassender Helfer rund um die Küche. Als „Aligned European Communication Strategy and Concept“ verhilft das Konzept Hobart erstmalig zu einer übergeordneten Richtung für seine gesamte Kommunikation. Die Leistung von Kunde & Co umfasste dabei auch einen Implementierungsplan. In Deutschland ist die neue Strategie bereits umgesetzt worden, weitere Länder folgen.

W3c

Unsere Leistungen

  • Corporate-Concept-Prozess
  • Desk-Research
  • Interviews und Unternehmens-Insights
  • Kommunikationskonzept
  • Implementierungsplan
W3c
Brochure.jpg

Danpo

Sie wollen wissen, was Kunde & Co für Sie und Ihr Unternehmen tun kann? Kontaktieren Sie uns jederzeit!


Kontakt
W3c

Machen Sie’s wie 3.000 Ihrer Kollegen

Holen Sie sich Ihre Dosis
Artikel und Cases rund um
strategisches Marketing
(nur auf Englisch).


W3c

Danke!


W3c