hurdle
hurdle
hurdle
loading...
HTH_Case_00_Herobanner.jpg HTH_Case_00_Herobanner_MOBILE.jpg
HTH_case_logo.png

Seit Beginn der 90er-Jahre hatte HTH – nordischer Marktführer in der Herstellung von Küchen – einen Weg gesucht, sich selbst zu entwickeln und neu zu definieren, ohne seiner DNA zu schaden.

Die Ergebnisse waren beeindruckend. So startete ein neues Kapitel in der Kommunikation von HTH unter dem Titel "Das moderne Leben verlangt eine moderne Küche". Kunde & Co ist stolz, Teil dieser Reise gewesen zu sein.

HTH_Case_01_Video1_Preview_MOBILE.jpg HTH_Case_01_Video1_Preview.jpg

HTH

Die Aufgabe

Stärkung und Differenzierung der HTH-Markenpositionierung durch Entwicklung einer neuen Kommunikationsplattform. 

 

W3c
HTH_Case_02_Closeup_IMG.jpg
HTH_Case_03_Brochure_IMG.jpg

Das Bedürfnis nach Differenzierung in einem stark umkämpften Markt

Der nordische Küchenmarkt ist stark umkämpft. So ist es eine Herausforderung für die meisten Küchenmarken, eine Markenpositionierung zu bilden, die sich klar differenziert und präzise ihre Zielgruppen anspricht. 

HTH stellte die Weichen und entschied sich, die Markenpositionierung und das Image mit Hilfe einer neuentwickelten Kommunikationsplattform zu stärken. 

 

W3c

Ein Konzept, das zur Markenpositionierung passt

Im Markt für Küchendesign verändern und entwickeln sich Konsumentenpräferenzen ständig.

Die Art, wie wir unser Leben leben, beeinflusst unsere Prioritäten und Präferenzen, und diese Insights bilden die Basis für die neue HTH-Kommunikationsplattform "Das moderne Leben verlangt eine moderne Küche".

"Der Kauf und der Besitz einer Küche sollten sich an das Leben der Menschen anpassen, nicht umgekehrt" – das ist die Philosophie von HTH. Deshalb versucht HTH laufend, seine Produkte und Servicekonzepte weiterzuentwickeln und innovatives Denken mit klassischem Design, Qualität und Kundenservice zu kombinieren. 

 

W3c
hth_web_mobil.png hth_web_full_width.png
HTH_Case_05_Mood_IMG.jpg

Alle Kanäle bespielt

Die neue Kommunikationsplattform wurde 2016 in Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland gestsrtet. HTH und Kunde & Co haben zusammen die Kampagne entwickelt und umgesetzt. Sie umfasste TV-Werbespots, Social Media, Inhaltsentwicklung, Anzeigen, Beilagen und vieles mehr. Über alle Kanäle wurden die Markenstory und Positionierung kommuniziert. Zudem entwickelte Kunde & Co eine neue visuelle Identität für HTH, die das Markenimage noch stärker betont. 

W3c
HTH_Case_07_Mood_IMG.jpg

Was wir lieferten:

  • Kommunikationsplattform
  • Markenstrategie
  • Integrierte Kampagne
  • TVC
  • Social-Media-Posts und Inhalt
  • Printanzeigen und Beilagen
  • Produktkatalog
  • POS-Material
  • Neue visuelle Identität inklusive Website
W3c
HTH_Case_08_Social_Posts_IMG_MOBILE.jpg HTH_Case_08_Social_Posts_IMG.jpg
HTH_Case_09_Video2_Preview_MOBILE.jpg HTH_Case_09_Video2_Preview.jpg

Henrik Kattrup

Partner - Country Manager, Switzerland

Solar

Sie wollen wissen, was Kunde & Co für Sie und ihr Unternehmen tun kann? Kontaktieren Sie uns jederzeit!


Kontakt
W3c

Machen Sie’s wie 3.000 Ihrer Kollegen

Holen Sie sich Ihre Dosis
Artikel und Cases rund um
strategisches Marketing
(nur auf Englisch).


W3c

Danke!


W3c