hurdle
hurdle
hurdle
loading...
Rekitt_case_Logo_Img01.png

Eine starke digitale Präsenz erhöht Verbraucherorientierung von acht RB-Marken in Skandinavien

RB ist einer der weltweit führenden Anbieter von Gesundheits- und Hygieneprodukten für Verbraucher mit 19 bekannten Marken innerhalb der Kategorien Haus, Gesundheit und Hygiene. RB ist unter anderem für die Marken Vanish, Finish, Durex, Scholl und Veet bekannt.

eccogolf blackshoe

RB Nordic

Die Aufgabe

Die Aufgabe bestand darin, acht der wichtigsten Marken von RB zur bevorzugten Wahl der Verbraucher zu machen. 

Dies wurde durch die Entwicklung einer starken digitalen Präsenz in Skandinavien erreicht.

W3c

Ein verschärfter Wettbewerb erfordert eine starke digitale Strategie

Indem sich RB Nordic primär auf Fernsehwerbung und eine solide Distribution konzentriert, sind Marken wie Vanish, Veet, Scholl, Cillit Bang, Air Wick, Finish, Dettol und Durex in ganz Skandinavien bekannt.

Allerdings reicht eine robuste Distribution allein bei verschärftem Wettbewerb und größeren Kundenanforderungen nicht aus. Kunde & Co hat RB Nordic deshalb dabei unterstützt, eine digitale Präsenz für acht Marken zu erschaffen, um die Marken zur bevorzugten Wahl der Verbraucher zu machen.

W3c
eccogolf blackshoe

Aufbau von datengestützter Kreativität und Consumer Engagement

Die digitale Strategie konzentriert sich auf direkte Dialoge über Facebook bei gleichzeitiger Entwicklung von interessantem, wertebasiertem Content.

Alle Inhalte werden in enger Zusammenarbeit mit der spezialisierten Abteilung von Kunde & Co erstellt. So lassen sich wertvolle Erkenntnisse erlangen, die von Medienspezialisten und den Managern der Nordic Community genutzt werden können.  

Dieses Wissen ermöglicht es Beratern und Kreativkräften, die optimale Richtung festzulegen und Inhalte zu erschaffen, die die Beziehungen der Marke zu den Kunden stärken.

W3c

Eine bessere Leistung bei zentralen Geschäftsparametern

Die digitale Strategie führte zu einem starken und einzigartigen Ausgangspunkt für die Entwicklung wertbasierter und interessanter Inhalte für alle RB-Marken.

Die Kundenpräferenz hat sich bei allen Marken um 14 %, die Häufigkeit der Verwendung um 21 %, die Preiswahrnehmung um 8 % und die Kaufbereitschaft um 11 % verbessert.

W3c
eccogolf blackshoe

Unsere Leistungen

  • Social-Media-Strategie und -Konzept
  • Social-Media-Kampagnen
  • Produktkampagnen (POS, Display und Facebook)
  • Medienstrategie
  • Intelligentes Targeting für Social Media
  • Zentrales Bildmaterial für Kampagnen
W3c
eccogolf blackshoe
Rekitt_case_Posts_Img05_Mobil.jpg Rekitt_case_Posts_Img05.jpg

Sidel

Sie wollen wissen, was Kunde & Co für Sie und ihr Unternehmen tun kann? Kontaktieren Sie uns jederzeit!


Kontakt
W3c

Machen Sie’s wie 3.000 Ihrer Kollegen

Holen Sie sich Ihre monatliche Dosis Artikel und Cases rund um strategisches Marketing (Nur auf Englisch).


W3c

Danke!


W3c