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Unsere Philosophie

Bei Kunde & Co sind wir überzeugt, dass starke Marktpositionen nur erreicht werden können, wenn sich das Unternehmen und seine Marketingaktivitäten auf einen einzigartigen Mehrwert konzentrieren

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Viel zu viele Unternehmen vermarkten sich heutzutage mit losgelösten Ideen oder zielloser Kreativität, die nichts mit den wirtschaftlichen Prioritäten des Unternehmens zu tun haben und nicht in der definierten Marke verankert sind.

Bei Kunde & Co sind wir überzeugt, dass starke Marktpositionen nur erreicht werden können, wenn ein Unternehmen und seine Marketing-Aktivitäten auf einen einzigartigen Wert fokussiert sind. Wir nennen dies die Werteposition der Marke.

 

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Als unabhängige Full-Service-Agentur mit über 200 Mitarbeitern – von Kreativen über Analysten, Technologen, Strategen bis zu Mediaplanern – arbeiten wir alle mit einem gemeinsamen Ziel: Starke Marktpositionen zu erreichen, die den Reingewinn unserer Kunden steigern.

Das Bindeglied dieses Ansatzes sind unsere Consultants. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und einem Auge für das Businessziel unserer Kunden helfen sie, strategische Richtungen sicherzustellen und über alle Touchpoints zu integrieren.

 

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Marketing als Hürdenlauf

Seit mehr als 25 Jahren übernehmen unsere Mitarbeiter nicht nur Verantwortung für das Marketing unserer Kunden, sondern auch für deren Business. 

 

Erfolgreiches Marketing ist mehr, als nur den Endverbraucher zu erreichen. Wir glauben, neue Marketing-Initiativen müssen eine strategische Basis haben, auf fundierten Analysen beruhen und letztendlich reibungslos das Sales- und Distributionssystem einer Firma durchlaufen können. Nur so erreichen wir das gewünschte Ergebnis fürs Business. Das ist bei uns die "Philosophie des Hürdenlaufs", die aus verschiedenen Stufen besteht:

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Analyse

Unser Ausgangspunkt ist eine ausführliche Desk Research, die beispielsweise die Wettbewerbsanalyse, Verarbeitung von Marketingdaten, das Wissen über das Unternehmen selbst und das digitale Verhalten der Zielgruppe umfasst.

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Strategie

Basierend auf der Analyse und den definierten Zielen bereiten wir eine Strategie vor. In diesem Teilschritt evaluieren wir strategische Möglichkeiten und Probleme vor dem Gesamtkontext.

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Konzeptgrundlage

Der strategische Vorschlag beinhaltet oft Empfehlungen für eine konzeptionelle Lösung, die die Grundlage für die integrierte Lösung bildet. In einigen Fällen umfasst das Projekt eine Anzahl an Testdurchführungen. Darauf aufbauend entwickeln wir dann Konzept und Strategie weiter.

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Marketing gegenüber den Mitarbeitern

Um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter die neuen Marketinginitiativen unterstützen, sind ihre interne Einstellung und die Verankerung der Initiative entscheidend. Durch eine gezielte Einbindung und Motivation mindern wir das Risiko von Inkonsistenzen zwischen "Sagen" und "Tun" und erhöhen gleichzeitig Zufriedenheit und Zugehörigkeitsgefühl der Mitarbeiter.

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Marketing gegenüber Vertrieb, Groß- und Einzelhändlern

Customer Journeys sind heute komplexer als je zuvor. Um eine starke Markenpräsenz in physischen und digitalen Touchpoints aufzubauen, müssen auch Intermediäre angesprochen und befähigt werden.

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Marketing gegenüber den Endkonsumenten

Nachdem die Marke intern verankert ist und die erste Hürde gegenüber Vertrieb und Handel genommen wurde, sorgen relevante Marketingaktivitäten für eine vollständige Markenpositionierung.

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Henrik Kattrup

Partner - Country Manager, Switzerland

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