Alles beginnt mit den Zielgruppen
Für öffentliche Institutionen und Non-Profit-Organisationen ist ein umfassendes Verständnis der Akteure und Zielgruppen von zentraler Bedeutung für die Entwicklung einer klaren und effektiven Kommunikation. Angesichts der steigenden Anforderungen an die Effektivität und Transparenz des öffentlichen Sektors, bieten digitale Kanäle verschiedenste Möglichkeiten. Sie bilden immer häufiger den ersten Kontaktpunkt von Akteuren und Organisationen. So wird es für die Organisationen immer wichtiger, eine starke und eindeutige Kerngeschichte zu erarbeiten, um einer Zersplitterung der Botschaften über die unterschiedlichen Touchpoints hinweg vorzubeugen.
Wir beraten internationale, staatliche, regionale und kommunale Institutionen sowie NPOs darin, wie sie ihre Ziele erreichen und die Kommunikation mit ihren Stakeholdern verbessern können. Unsere Dienstleistungen umfassen die Entwicklung von Kommunikationskonzepten, aufmerksamkeits- und einstellungsverändernde Kampagnen, die Mitgliederwerbung sowie die Digitalisierung der User-Kommunikation.