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Produktpositionierung & -einführung

Holen Sie das Maximum aus Ihrem aktuellen und zukünftigen Produktportfolio heraus

Verknüpfung von Erkenntnissen und Konzept

Auf dem heutigen, stark umkämpften Markt bedarf es großen Geschicks, um aus der Masse hervorzustechen, wenn man ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung einführt. Kunde & Co verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Produktkonzeption und -einführung.

Wir starten nicht einfach nur Kampagnen, sondern nutzen unsere umfangreichen Erkenntnisse über die Unternehmen unserer Kunden, um Konzepte für neue Angebote zu entwickeln. Mithilfe von Analysen finden wir die ideale Positionierung, bestimmen die richtigen Segmente und entwickeln wirkungsvolle Einführungspläne. All dies bieten wir für breitgefächerte FMCG-Marken ebenso wie für spezialisierte Investitionsgüter an.

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Danfoss

Neue internationale Markenpositionierung

Kunde & Co hat gemeinsam mit Danfoss eine starke, schlüssige Corporate Story und Werteposition als solide Basis für Danfoss’ globale Wachstumsstrategie geschaffen.

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Danfoss

Neue internationale Markenpositionierung

Konzeptüberprüfung

Überprüfungen mit relevanten Zielgruppen eröffnen wertvolle Einsichten und stellen interne Annahmen auf den Prüfstand. Wir entwickeln unser Verfahren für die Konzeptüberprüfung seit mehr als 25 Jahren immer weiter. Durch diese Feinabstimmung lässt es sich branchen-, länder- und kundenübergreifend einsetzen.

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Kundenanalyse und -informationen

Durch qualitative und quantitative Verfahren stellen wir Informationen über Kunden bereit und überprüfen das Geschäftspotenzial verschiedener Szenarien für das Produktkonzept. Dies kann auf internationaler oder regionaler Ebene geschehen, mithilfe von Online-Diskussionen oder persönlichen Gesprächen und natürlich auch in vielen Sprachen.

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Franke

Vom Kaffeemaschienen-
verkäufer zum
Erlebnisanbieter

Seit über 100 Jahren steht Franke für Innovation, Design und Schweizer Qualität in Küchen und Bädern. Mit dem Konzernbereich Franke Coffee Systems ist die Gruppe einer der Weltmarktführer bei professionellen Kaffeemaschinen. Der Konzern hat mehr als 9.000 Mitarbeiter und Kunden in 40 Ländern.

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Franke

Vom Kaffeemaschienen-
verkäufer zum
Erlebnisanbieter

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heroal

Aufgefallen:
heroal hebt sich mit markantem Konzept ab

Eine starke Kommunikationsidee positioniert den Aluminiumspezialisten heroal nicht nur im bewährten B2B-Segment, sondern erschließt erstmals auch den B2C-Sektor mit einer emotional aufgeladenen Kampagne.

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Aufgefallen:
heroal hebt sich mit markantem Konzept ab

Markenidentität und -strategie

Sobald die Marktherausforderungen eines Unternehmens bestimmt sind, ermitteln wir, wie das Produkt diese Herausforderungen am besten überwindet, und veranschaulichen, wie die Produktpositionierung in der Kommunikation umgesetzt werden kann. Dazu gehören unter anderem Logo-Entwürfe, grafische Darstellungen, Tonalität, konzeptionelle Broschüren sowie Managementtools, wie zum Beispiel Brand Books und Design-Richtlinien.

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Markensystem

Das Produktportfolio eines Unternehmens neigt dazu, mit der Zeit immer komplexer zu werden – aufgrund von neuen Innovationen oder Produktübernahmen. Ein strukturiertes Markensystem hilft dem Unternehmen dabei, Synergien in seinem Produktportfolio freizusetzen und die Stärken der Unternehmensmarke zu nutzen. Mithilfe unseres bewährten Prüfverfahrens stellen wir sicher, dass das Markensystem auf das Marktpotenzial abgestimmt ist, eine wirtschaftliche Lösung darstellt und sich auf mehr als nur ein neues Logo konzentriert.

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Verpackungsdesign

Sobald durch Analysen das optimale Produktkonzept bestimmt wurde und das Markensystem steht, widmen wir uns dem Verpackungsdesign. Unsere Designer verfügen über umfangreiche Erfahrungen im Entwerfen von Verpackungen für alle möglichen Produkte – von Steckdosen bis hin zu Kosmetikartikeln.

Die Verpackung ist eine wesentliche Komponente des Produktkonzepts. Ihr Potenzial, Interesse zu wecken, sollte nie unterschätzt werden.

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Henrik Kattrup

Partner - Country Manager, Switzerland

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