hurdle
hurdle
hurdle
loading...
becker-logo.png

Druckvoll in die Zukunft mit neuem Konzept

Als Spezialist für Luft-Technologie ist das Unternehmen Gebr. Becker bekannt und für viele Maschinen- und Anlagenbauer ein unverzichtbarer Partner. Kunde & Co. half Becker bei einem Rebranding-Prozess – inklusive der Erarbeitung der Markenwerte und einer neuen visuellen Identität.

Becker

Die Aufgabe

In vielen Bereichen der Luft-Technologie ist das Wuppertaler Unternehmen Becker ein langjähriger Partner seiner Kunden und technologisch führend. Doch auf einem umkämpfteren Markt mit hohem Innovationsdruck wollte Becker sich auch in der Kommunikation neu aufstellen. Mit Hilfe von Kunde & Co.

W3c
becker-content-image1.jpg

Druckvoll in die Zukunft mit neuem Konzept

Das Familienunternehmen Becker befasst sich in vierter Generation mit der Entwicklung und Herstellung von Vakuumpumpen, Verdichtern und Luftentsorgungssystemen. Weltweit beschäftigt es rund 900 Mitarbeiter, der Hauptsitz ist in Wuppertal.

W3c
becker-content-image2-mobile.jpg becker-content-image2.jpg
becker-content-image3.jpg

Ausführlicher Corporate-Religion-Prozess

Gemeinsam mit Becker starteten wir den bewährten Corporate-Religion-Prozess aus vier Schritten. Zuerst stand Erkenntnisgewinn auf dem Programm, mit der Auswertung von qualitativen Interviews und Desk Research. Hieraus entstanden erste Richtungen für eine neue Positionierung, inklusive verschiedener visueller Ansätze, die wir dann im dritten Schritt international testeten. Interne und externe Stakeholder in 16 Ländern gaben uns wertvolles Feedback, das letztendlich zum vierten Schritt führte: Entwicklung des übergreifenden Kommunikationskonzepts.

W3c

Stark und einfach: Make it Becker

Die Kreativen von Kunde & Co schufen eine Kommunikationsidee, die eine Vielzahl von Aspekten und Merkmalen von Becker transportiert. Dazu zählt die auf dem Markt bekannte Qualität, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der Produkte genauso wie die große Leidenschaft für die beste Lösung. All das fließt in einen kurzen, simplen Slogan ein: Make it Becker. So wird der Unternehmensname zum Synonym für Erfahrung, Leidenschaft und kontinuierliche Verbesserung und erlaubt auch eine spielerische Verwendung, um die Vorteile von Becker herauszustellen, nach der Devise „Don’t make it good. Make it Becker.“

W3c
becker-content-image4.jpg

Überarbeitete visuelle Identität

Neben der textlichen Entwicklung überarbeitete die Kreativabteilung aber auch das Design von Becker. Um auch dieses zu modernisieren, erhielten Logo und Typographie einen Facelift und eine komplett neue Bildsprache entstand. Diese macht die Produkte zum Star, kombiniert sie aber stets mit den Menschen, die bei Becker hinter jeder erfolgreichen Lösung stehen. Das gesamte Konzept sorgte für Begeisterung, seine visuellen Parameter wurden von uns in einem CVI-Manual festgeschrieben. 

W3c

Umfangreiche Umsetzung

Auf dessen Basis entwickelten wir erste Elemente wie etwa Visitenkarten, Briefbögen oder Powerpoint-Vorlagen. Des Weiteren sind im Handbuch natürlich auch Designvorgaben für vielfältigste weitere Marketing-, Sales- und Messeelemente definiert – von der Broschüre bis zum Fahrzeug, von Kleidung bis zu Verpackung oder Gebäudebeschilderung. Ganz aktuell realisieren wir ein Brand Book, einen Corporate-Film sowie eine erste Kampagne in der neuen Corporate Identity – kurzum: „Make it Becker“ ist schon Realität.

W3c
becker-content-image5.jpg

Unsere Leistungen

  • Corporate-Religion-Prozess
  • Interne Interviews
  • Desk Research
  • Internationale Tests
  • Kommunikationskonzept
  • Design-Überarbeitung
  • CVI-Manual
  • Geschäftsausstattung
  • Brand Book
  • Mood Film
  • Kampagne
W3c

Philipp Fischer

Group Director, Germany

HBK

Sie wollen wissen, was Kunde & Co für Sie und ihr Unternehmen tun kann? Kontaktieren Sie uns jederzeit!


Kontakt
W3c

Machen Sie’s wie 3.000 Ihrer Kollegen

Holen Sie sich Ihre Dosis
Artikel und Cases rund um
strategisches Marketing
(nur auf Englisch).

 


W3c

Danke!


W3c