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Internationale Vereinheitlichung von Marken

Ihre Kunden sind global – Ihre Marke sollte es ebenfalls sein

Eine globale Marke

 

Kunden agieren zunehmend auf globaler Ebene. Damit stellt sich nicht mehr die Frage, ob man seine Marke grenzübergreifend vereinheitlichen sollte, sondern wie man das erreicht.  Internationale Organisationen stehen immer wieder den gleichen Herausforderungen gegenüber:

  • Wie erzielt man das richtige Gleichgewicht zwischen zentral entwickelten Konzepten und dem Bedarf nach Lösungen, die auf regionalen Erkenntnissen basieren?
  • Wie gewährleistet man über Grenzen hinweg die einheitliche Ausrichtung von Marketingstrategien und Prozessen?
  • Wie kann man Kunden verschiedener Regionen von sich überzeugen und globale Synergien freisetzen?

In mehr als 25 Jahren hat Kunde & Co bereits über 100 europäischen Unternehmen dabei geholfen, sich selbst weltweit zu vermarkten.

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Wavin

Ein neues Markenkonzept erreicht die Kunden besser

Um Wavin näher bei seinen Endkunden zu positionieren und die internationalen Marketingaktivitäten zu koordinieren, entwickelte Kunde & Co 2014 eine neue paneuropäische Markenplattform für das Unternehmen. Das neue Konzept „Connect to Better“ hat nicht nur die Marke Wavin bei Endkunden und Mitarbeitern gestärkt, sondern auch eine starke, zukunftssichere Plattform für das Unternehmen etabliert.

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Wavin

Ein neues Markenkonzept erreicht die Kunden besser

Harmonisierung der Markenposition

Erfolgreiche internationale Marken erhalten ihre Wertepositionierung grenzübergreifend aufrecht. Wir haben ein einzigartiges Verfahren und eine spezielle Methodik entwickelt, um internationale Markenpositionen zu bestimmen und zu entwickeln.

Mehr als 100 europäischen Unternehmen haben wir dabei geholfen, das Element zu bestimmen, das die Position des Unternehmens zusammenhält – über Grenzen und Zielgruppen hinweg.

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Konzepte und Kampagnen

Kunde & Co entwickelt Konzepte und Kommunikationsplattformen, die international funktionieren. Wir helfen dem Unternehmen dabei, in der Muttergesellschaft ein Kontrollzentrum zu etablieren, das das Markenmanagement, die allgemeine Marketingstrategie und -planung übernimmt.

Darüber hinaus entwickeln wir Verfahren und Systeme, mit denen gewährleistet wird, dass Kampagnen und Konzepte regional auf eine flexible und wirtschaftliche Weise umgesetzt werden können.

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Internationales Marketingsystem

Ein wichtiges Element für ein erfolgreiches internationales Marketing ist die Entwicklung eines internationalen Marketingsystems. 

Eine Optimierung dieses Systems birgt ein enormes finanzielles Potenzial. Ebenso wichtig ist es allerdings, dass dieses System für das gesamte Unternehmen einen gemeinsamen Bezugspunkt darstellt, an dem es sich orientieren kann.
Wir beraten Unternehmen, wie sie die Prozesse, Organisationen und Betriebsmodelle zum Erreichen ihrer Marketingziele international ausrichten können. 

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TA Hydronics

Aus drei Marken wird eine Powermarke

Die Aufgabe von Kunde & Co bestand darin, drei starke Marken unter der Dachmarke TA Hydronics zu vereinen. Die neue Powermarke kann nun weitere Schritte in Richtung HLK-Marktführerschaft machen.

TA Hydronics

Aus drei Marken wird eine Powermarke

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Knauf

Raum für Architektur schaffen

Kunde & Co war verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung des Kampagnen- und Kommunikationskonzeptes "Give Space". Knauf konnte damit seinen Umsatz steigern und eine langfristige Verbesserung der Marktposition im Bereich Außenwände sicherstellen.

Knauf

Raum für Architektur schaffen

Verantwortung und Engagement

Der Erfolg vieler internationaler Kampagnen und Markeneinführungen bleibt aus, da die Unternehmen es nicht schaffen, dass die Organisation als Ganzes dafür Verantwortung übernimmt.

Kunde & Co setzt den Fokus so auf die Marke, dass alle Mitarbeiter die Markenposition auf derselben Grundlage aufbauen können. Schließlich entwickeln wir Maßnahmen, die eine einheitliche Ausrichtung ermöglichen, damit das Unternehmen die gesamte Organisation mit einbeziehen und informieren kann.

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Danfoss

Neue internationale Markenpositionierung

Kunde & Co hat gemeinsam mit Danfoss eine starke, schlüssige Corporate Story und Werteposition als solide Basis für Danfoss’ globale Wachstumsstrategie geschaffen.

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Danfoss

Neue internationale Markenpositionierung

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Bjørn Olsen

Partner - Country Manager, Germany

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