hurdle
hurdle
hurdle
loading...

Referenzen

Wir helfen Ihnen mit strategisch fundierten und konzeptionell starken Lösungen, Unternehmenswert zu schaffen

Strategische Dienstleistungen

Kreative Dienstleistungen

Fachgebietsexpertise

SimCorp.jpg Simcorp_small.jpg

SimCorp

Eine integrierte Positionierung in einem komplexen Markt

Gemeinsam mit Kunde & Co führte SimCorp 2016 die neue Markenposition mit dem Konzept „One system for a complex world“ ein. Diese Geschichte basiert auf einem klaren Verständnis vom Markt und relevanten Entscheidungsträger. Um die Position zu etablieren entwickelte Kunde & Co eine neue Website, CVI, Brochuren, Anzeigen und andere Elemente.

Mehr über diesen Fall lesen

SimCorp

Eine integrierte Positionierung in einem komplexen Markt

Wavin.jpg Wavin_small.jpg

Wavin

Ein neues Markenkonzept, um die Kunden besser zu erreichen

Um Wavin näher bei seinen Endkunden zu positionieren und die internationalen Marketingaktivitäten zu koordinieren, entwickelte Kunde & Co 2014 eine neue paneuropäische Markenplattform für das Unternehmen. Das neue Konzept „Connect to Better“ hat nicht nur die Marke Wavin bei Endkunden und Mitarbeitern gestärkt, sondern auch eine starke, zukunftssichere Plattform für das Unternehmen gesichert.

Mehr über diesen Fall lesen

Wavin

Ein neues Markenkonzept, um die Kunden besser zu erreichen

Kieser.jpg Kieser_small.jpg

Kieser Training

Starker Körper – Starke Marke

Kunde & Co erhielt die Aufgabe, eine starke Positionierung im wettbewerbsintensiven Gesundheits- und Fitnessmarkt sowie eine Basis für zukünftiges Wachstum zu schaffen. Basierend auf einer detaillierten Analyse wurde das kreative Konzept zuerst intern und danach extern auf verschiedenen online und offline Medien ausgerollt. Die KPIs der online Medien wurden übertroffen: So werden monatlich 500.000 Personen der Zielgruppe via Facebook erreicht.

Mehr über diesen Fall lesen

Kieser Training

Starker Körper – Starke Marke

Danfoss.jpg Danfoss_small.jpg

Danfoss

Neue internationale Markenpositionierung

Kunde & Co hat gemeinsam mit Danfoss eine starke, schlüssiges Corporate Story und Werteposition als solide Basis für Danfoss’ globale Wachstumsstrategie geschaffen. Nach mehr als einjähriger Entwicklungsarbeit hat Danfoss seine neue globale Markenplattform „ENGINEERING TOMORROW“ gestartet.

Mehr über diesen Fall lesen

Danfoss

Neue internationale Markenpositionierung

Sidel.jpg Sidel_small.jpg

Sidel

Das Original der Industrie – noch immer an der Spitze

Kunde & Co verhalf Sidel ein Konzept zu entwickeln, welches die Position des Unternehmens als Anbieter von Komplettanlagen stärkte. Die Kampagne wurde in Print, Blog Posts, Filmen und Social Media umgesetzt. Die Kampagne hat mehr als 17.500 Website Besuche, ein sieben Mal höheres Engagement als der Branchendurchschnitt und mehr als 230 Leads während der Kampagnenperiode generiert.

Mehr über diesen Fall lesen

Sidel

Das Original der Industrie – noch immer an der Spitze

Purmo_Radson_Case_IMG3.jpeg

Purmo/Radson

Europäischer multinationaler Konzern optimiert sein Markenportfolio

Innerhalb von nur 14 Monaten schafften es Purmo/Radson und Kunde & Co fünf Unternehmen unter einer starken Marke zu vereinigen. Die neue Marke wurde sowohl intern als auch weltweit erfolgreich eingeführt.

Purmo/Radson

Europäischer multinationaler Konzern optimiert sein Markenportfolio

grundfos meet the energy.jpg

Grundfos

Grundfos steigt in die Energiedebatte ein

Grundfos positionierte sich als aktiver und sichtbarer Akteur in der Energiedebatte. Die Entwicklung von "Meet the Energy Challenge NOW“ war eine Kommunikationsplattform, die auf eine breite Palette von oft übersehenen Stakeholdern wie Technikern, Politikern und Corporate Social Responsibility-Mitarbeitern abzielte.

Grundfos

Grundfos steigt in die Energiedebatte ein

Heroal.jpg

Heroal

Einfacher. Besser. Weil gut einfach nicht gut genug ist

Als führender Innovator von Aluminiumsystemen für Fenster, Türen, Fassaden und Sonnenschutz, legt Heroal besonderen Wert auf die neuesten Technologien und höchste Qualität. Auf dem Weg zur Marktführerschaft begleitete Kunde & Co Heroal durch eine umfassende Kommunikationsstrategie, die alle Stärken von Heroal präsentierte und hervorhob.

Heroal

Einfacher. Besser. Weil gut einfach nicht gut genug ist

JELDWEN.jpg

Jeldwen

15 nationale Marken unter einer grossen Marke

Europas führender Türenhersteller JELD-WEN verstärkte den Auftritt in seinen europäischen Märkten durch eine einheitliche Marke und einer gemeinsamen Strategie. Dies führte zu einer starken, pan-europäische Position und hoher Marketing-Effizienz.

Jeldwen

15 nationale Marken unter einer grossen Marke